Was ist an meiner BEWERBUNG schlecht

Hallo Leute,

ich bin in Sache Bewerbung die absolute Nite.
Könntet ihr mal diese Bewerbung sichten??

Vielen Dank im Voraus!

Bewerbung um eine Anstellung in geringfügiger Beschäftigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche nach einer geringfügiger Beschäftigung als Hilfskraft, bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen. Wegen Ihren Interessanten Tätigkeitsfeldern, habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Hierzu bitte ich Sie meine aussagekräftige Bewerbungs - Homepage zu besuchen.
http://…

Zu meinen Prinzipien gehören Pünktlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Mich zeichnet eine selbständige und saubere Arbeitsweise aus.
In meinem bisherigen beruflichen Leben habe ich viele wertvolle Erfahrungen in der Metallverarbeitung, als Konditor, Beikoch, Küchenhilfe, Spülkraft, Reinigungskraft sowie Büroarbeiten sammeln können.

Ich bin seit längerer Zeit in Erwerbsunfähigkeitsrente.
Seit sechs Monaten, bin ich ungekündigt auf geringfügiger Beschäftigung angestellt.
Die Auftragslage in diesem Unternehmen, zwingt mich zu einem Betriebeswechsel.
Ich suche eine Beschäftigung bis 18 Stunden / Woche

Für meinen zukünftigen Arbeitsplatz stelle ich mir einen Bereich vor, in dem ich meine Fähigkeiten tatkräftig einbringen kann. Sehr gern würde ich in einem engagierten und zielstrebigen Team arbeiten.

Gerne stehe ich Ihnen zu einer Probearbeit und einem persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich bin seit längerer Zeit in Erwerbsunfähigkeitsrente.

Hi,

du willst eingestellt werden, obwohl du erwerbsunfähig bist?

Gruß
PWE

Ich bin seit längerer Zeit in Erwerbsunfähigkeitsrente.

Teilweise erwerbgemindert oder vollständig ? Im letzteren Falle wird das der Grund für die Erfolglosigkeit sein.

In Erwerbsunfähigkeitrente ist es durchaus erlaubt einer geringfügigen Beschäftigung nachzugehen. Gehalt und Arbeitszeit ist von der Rentenversicherung vorgegeben.

Aber das war nicht meine Frage !

Taucher

In Erwerbsunfähigkeitrente ist es durchaus erlaubt einer geringfügigen Beschäftigung nachzugehen.

Das mmag ja sein, aber warum sollte ein Arbeitgeber einen Erwerbsunfähigen einstellen ?

Ist das Ihr Umgangsform mit Krebskranken, die sich legal etwas dazuverdienen möchten, um sich Medikamente zu beschaffen die über die Kasse nicht erhältlich sind.
Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen, nein Ihren Familienangehörigen eben so ergeht wie mir. Vielleicht bringt Sie das auf den Boden der Realität. Wenn Sie Familie hätten würden Sie vielleicht anders denken.

Bitte distanzieren Sie sich.

Bitte distanzieren Sie sich.

Ich distanziere mich von unverschämten Teilnehmern!

PW

1 „Gefällt mir“

Ist das Ihr Umgangsform mit Krebskranken,

Nein, das ist eine berechtigte Frage.

die sich legal etwas dazuverdienen möchten, um sich Medikamente zu beschaffen die über die Kasse nicht erhältlich sind.

Moment mal, Du hast gefragt, was an Deiner Bewerbung schlecht ist und ich habe es Dir geschrieben. Was hat das mit Deiner Erkrabkung und Deinen Medikamenten zu tun ?

Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen, nein Ihren Familienangehörigen eben so ergeht wie mir.

Ist schon in Erfüllung gegangen.

Vielleicht bringt Sie das auf den Boden der Realität.

Dort bin ich bereits.

Wenn Sie Familie hätten würden Sie vielleicht anders denken.

Habe ich.

2 „Gefällt mir“

Alles?
Hallo zurück,

abgesehen davon dass die Vorposter mit ihrer Anmerkung nun mal absolut Recht haben: Warum sollte ein Arbeitgeber einen Erwerbsunfähigen einstellen?

Hier noch mehr Kritikpunkte:
Als Arbeitgeber geht man nicht auf die Homepage von Arbeitssuchenden, man erwartet, dass sämtliche relevanten Informationen hier und jetzt vorliegen. Egal was auf der Homepage steht, es wird nicht gelesen.

Man erwartet auch eine relativ zugeschneiderte Anrede, wenn der Bewerber mit keinem Wort auf den konkreten Bedarf des künftigen Arbeitgebers eingeht, wandert das doch auch direkt in Ablage P.

bei meiner Suche nach einer geringfügiger Beschäftigung als Hilfskraft, bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen.

Hat keinen Biss.

Wegen Ihren Interessanten Tätigkeitsfeldern, habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Wegen welchen?

Hierzu bitte ich Sie meine aussagekräftige Bewerbungs - Homepage zu besuchen. http://…

Besucht niemand.

Zu meinen Prinzipien gehören Pünktlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit.

Na hoffentlich. Aber der Arbeitgeber sieht darin keinen Mehrwert, sondern höchstens den Ausschluss weiteren Wertverlusts.

Mich zeichnet eine selbständige und saubere Arbeitsweise aus.

Heißt? Konkret?

In meinem bisherigen beruflichen Leben habe ich viele wertvolle Erfahrungen in der Metallverarbeitung, als Konditor, Beikoch, Küchenhilfe, Spülkraft, Reinigungskraft sowie Büroarbeiten sammeln können.

Ein Sammelsurium von Querbeet. Wir melden uns, sobald eine schweißenden Putzkraft für die Zubereitung einer Tortensuppe auf dem PC gebraucht wird.
Der normale Arbeitgeber erwartet, dass sich der Arbeitnehmer auf eine ganz bestimmte Stelle bewirbt und (irgendwie) beweist, dass er diese eine Sache besser kann als seine Mitbewerber. Er wählt dann denjenigen aus, der die speziell zu besetzende Position am besten ausfüllen kann.

Ich bin seit längerer Zeit in Erwerbsunfähigkeitsrente.

Das ist der Knackpunkt, der bei jedem Arbeitgeber mindestens ein Dutzend Fragezeichen aufwirft.
Manchmal schadet man sich mit zu viel Offenheit.

Seit sechs Monaten, bin ich ungekündigt auf geringfügiger Beschäftigung angestellt. Die Auftragslage in diesem Unternehmen, zwingt mich zu einem Betriebeswechsel.

Auch das würde bei einem neuen Arbeitgeber eher zu Fragezeichen als zu einem positiven Votum führen.

Ich suche eine Beschäftigung bis 18 Stunden / Woche

… aaaaaaaaaaals?
Wenn Du nicht weißt, was Du willst, weiß Dein Arbeitgeber auch nicht, ob er Dir das bieten kann. Und wird sich damit für jemand Anderen entscheiden, bei dem die beiderseitigen Vorstellungen mit höherer Wahrscheinlichkeit kompatibel sind.

Für meinen zukünftigen Arbeitsplatz stelle ich mir einen Bereich vor, in dem ich meine Fähigkeiten tatkräftig einbringen kann.

Fähigkeit als … ?

Sehr gern würde ich in einem engagierten und zielstrebigen Team arbeiten.

Wirft auch wieder Fragen auf, nämlich was man selbst in diesem Team dann darstellt. Außerdem die Frage, wer solche Teams besitzt, die dann noch wen brauchen.

Gerne stehe ich Ihnen zu einer Probearbeit und einem persönliches Gespräch zur Verfügung.

Aus einer ungekündigten Stellung heraus Probearbeit? Klingt - naja, verwunderlich.

Summa summarum:
Aus Arbeitgebersicht vieles dabei, woraus man sich keinen Reim machen kann, jedoch weniges, was dazu motiviert, den Schreiber der Bewerbung für eine konkrete Stelle in Betracht zu ziehen.

Eine gute Bewerbung sollte:
a) Passgenau auf eine Stelle des Arbeitgebers zutreffen
b) die konkreten Vorteile des Bewerbers für diese Stelle betonen
c) „Lust auf Mehr“ schaffen: den Arbeitgeber motivieren, ein persönliches Kennenlernen einzuleiten.

Gruß,
Michael