Was ist bei Bierabnahme Verhandlungen möglich?

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Lieber Experte/in
im nächsten Jahr sind wir in die Lage versetzt, Brauerei und Bierlieferant, frei wählen zu können.
Da wir mit beiden eigentlich zufrieden sind, bleibt natürlich auch die Option nicht zu wechseln.
Da wir nun seit zwölf Jahren aber den normalen Bierpreis entrichtet haben, den ein Pächter nun mal zahlt, können wir nun entsprechend selbst verhandeln.
Unser Ziel ist es zum einen, einen besseren Bierpreis und darüber hinaus auch einen entsprechenden Ausgleich für die vergangenen Jahre zu erhalten.
Wohl wissend, wie schwer es dem einen oder anderen „Wissenden“ fällt darüber Informationen preis zu geben, stelle ich die Frage was hier möglich ist, einfach mal in den Raum und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten
Vielen Dank schon jetzt und einen
lieben und kollegialen
Gruß
Manfred

heir sind durch harte verhandlungen vielesehr viel optionen möglich.sie können hieraus, gearde wenn sie gut umsätze haben und die zeiten gut verlaufen sind, kapitalrausshlagen , aber auch immer gute aprtner bleiben und nicht gierg werden. aber ein recht besteht darauf und es gibt viele möglichkeiten,eine bisschen ein poker spiel, aber haben sie keine angst zu niedrig zu pokern sie können hoch ansetzen und dann die partiene ein woche zeit lassen zum überlgen, nicht schnell handeln.wir haben (schon lange her „unbewusst“ ein sehr gute sache erreichen können)gerade in diese zeiten stehen gute kunden nicht in der reihe und das ist auch die berauereien bewusst.
hier sind aber auch viel juristtssiche achen zu berücksichtigen, dazu ssollte villeicht auch mal der gaststättenverband mit eingezogen werden.nehmen sie bitte die zeit und nie eilig ,jedes vroschlag immer zeit zm überlgen nehmen. gute aprtenr gestehen das zu und sollten auch brauerei das zugestehen. aber dneken siedie haben juristische abteilung sie nicht.
wenn sie gute ansprechpartner haben /gebietsleiter) dann wird der auchihenen beisetie stehen.obwahlsein arbeitgeber ihm natrrülich für de aufagen hinstellt.
eien gute ösungzusammen ist immer die beste weg. es kann auch im zukunft mal passieren das sie die berauereien nochmal gebrauchen und dann ein guter partne r zu haben, ist das beste was passiieren kann.
ich habe früher ein lieferant genommen die diese aufgaben gemacht hat und stellvetretr war für viel brauereien.der kann diese besser ausloteen

hoffe ihnen geholgen zu haben

mfg

jan ter stege

Hallo herr ter stege,
vielen Dank für Ihre Ausführungen.
Gerne hätte ich mal ein paar Zahlen gehabt.
Trotzdem waren Ihre Zeilen hilfreich und wir werden das beherzigen.
Mit freundlichem Gruß
M. Britzius

ich kenne die preise nicht mehr
aber es lohnt ssichauf dem frien markt nachzusehen was bier kostet, das kanneenorm viel weniger sein.
weiter kaann mann eine ander getränkeleifernat ein gegenangebotamchen lassenum sich zu ortieren.

ich hatte damlass eine interseite wo biergroshandlungen beir angeboten hatten. leider habe ich die adressen und quellen nicht mehr aber nach einges suchen im inetrnetwerde an sicher etwas finden. auch der gstatättenverband wir d da sehr hilfreich sein können, diehaben ein speziale abteelinung dafür.

Guten Morgen,
nochmals vielen Dank ich werde,
mich natürlich intensiv schlau machen.
Ich möchte einfach keine Fehler machen
und natürlich auch nicht zun gierig sein.
Deshalb muß ich einfach an irgendwelche Zahlen herankommen.
Wir haben jetzt quasi zwölf Jahre teuer bezahlt und trotzdem überlebt und es wird Zeit, vielleicht in den nächsten noch verbleibenden Jahren vielleicht auch einmal ein wenig zu verdienen.
Unser Interesse ist also nicht, „den letzten Rest aus der Kaffeetasse zuu holen“,
sondern eine faire Entlohnung für unsere Arbeit zu erhalten.
Das ist so verdammt schwer.
Okay, ich sage also vielen Dank für Ihre Mühe, selbstverständlich ist das sicher nicht.
Lieben Gruß
Manfred Britzius

PRIMA ICH WÜNSCHE VIEL ERFOLG UND WEISS WIE SCHWER ES IST:ABER GASTSTÄTTENVERBAND HAT EINE GUTE ABTELUNG DAFÜR :AUCH DER IHK KANN SICHER BEHILFRICH SEIN HÄNGT AUCH NOCH IMMER VON DEN PERSONEN AB (SOLLTE NICHT SEIN IST ABER LEIDER SO)VILLEICHT SOLLTE MAN IM INTERNET HERUMSTÖBERN ÜBER BIERGROSSHANDEL DIE BIER IM INETRET ANBIETEN ES GIBT HÄNDLER ABER HABE LEIDER KEINE ADRESSEN ETC MEHR DAZU:ES GAB ANGEBOTE ZUM 1/3 DES PREISES:MANN KANN AUCH ANGEBOTE REINHOLEN ÜBER GROSSHÄNDLER; DENN DIESE BRANCHEBRAUCHT AUCH UMSATZ:smiley:AFÜR IST ES JETZT AUCH GUTE ZEIT FÜR GASTWIRTE DIE KEINE BINDUNG HABEN:ICH WÜRDE AUCH KEIEN BINDUNG MEHR ANGEHEN WENN KEIN GELD ERFORDELICH IST ICH WIESS DAS MAAN GANZ GUT POKERENKANN UND AUCH VERSCHIENDE BERAUEREIEN GLEICHZEITGNEHMEN 8HIERZU ABER EIN GUTE GROSSHÄNDLER NEHMEN (OHNEVERTRAG) ALLE WOLLEN VERTRAG ABER WARUM ? ICHHABE MAKEIN LOKAL ÜBERNOMMEN MIT VETTRAG UND HABE EINFACH GEKÜNDIGT DA IC GEKAUFFTHABE UND AUCH RECHT BEKOMMEN ABER HIER NICHT OHNE ANWALT:WWIRKLICH JETZT STEHEN ALLE TÜREN AUF UND SOLLTE MANNNUTZEN ES IST JEDER RECHTDEN AMNN ARBEITE FÜR SICH UND WENN ES SCHLECHT GEHT KOMMT AUCH KEINER:
DAHER VIEL ERFOLG UN VIELNACHFRAGEN IST SEHR GUT UM EIN RICHTIGEWEG ZU FINDEN UM KEINE FAHLER ZU MACHEN LIEBR DAFÜR VIEL ZEIT INVESSTIEREN UND AUFPASEN FFÜR VIEL DA DIE ALLE NUR GELD VERDIENEN WOLLEN UND NUR IHR GELD LEIDER IST ES SO
GRÜSSE

JAN TER STEGE

Vielen lieben Dank,
genau so ist es und wir werden uns da richtig schlau machen.
Lieben Gruß
Manfred Britzius

Hallo,
ihr könnt doch aufgrund der monatlichen hl eure Abnahme nachweisen, lasst doch einfach mal den Brauereifuzzi ein Angebot unterbreiten, somit ist schon mal eine (meist belustigende) Anfangsbasis vorhanden.
MfG
Jambahippo

Auch Hallo,
und vielen Dank für den Tip das wird sicher auch geschehen.
Es ist halt nur so, das wir nicht ganz dumm in diese Verhandlungen einsteigen wollen.
Wir sind nicht am letzten aus der tasse interessiert aber ein wenig sollte schon dabei rumkommen.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Meldung.
Lieben Gruß
Manni