bei dem beitrag vom 7.4.2011 mit dem reaktiontraining macht die frau eine 180 grad drehung , gesagt wurde aber „eine fast 360 grad drehung“ da fehlen doch noch mehr wie 180 grad
bei dem beitrag vom 7.4.2011 mit dem reaktiontraining macht
die frau eine 180 grad drehung , gesagt wurde aber „eine fast
360 grad drehung“ da fehlen doch noch mehr wie 180 grad
Die Frage ist nicht klar genug gestellt; denn was soll ich mit der Info galileo? Ist das der Satellit oder die Fernnsehsendung, die nur Halbwissen verbreitet, oder …? Und von 180 auf 360 fehlen nicht mehr als, sondern exakt … Und nach einer 360°-Drehung (Altgrad: 360°=Volldrehung) schaut man wieder in die Ausgangsrichtung.
Lieber Bücher lesen als Galileo sehen - die Sendung wirft mehr Fragen auf als sie dann in der Lage ist, fundiert zu erklären.
Hallo Uwe,
ich habe den Beitrag nicht gesehen, daher kann ich nicht genau sagen was oder wie etwas dargestellt wurde.
Aber ich kann Dich dennoch beuhigen, und behaupte ungesehen, dass Du vollkommen recht hast.
Ich selbst sehe auch aus diesen Gründen so gut wie nie Fern. Allenfalls ein Film den ich mir dann auf DVD anschaue.
Alle Programme sind durchweg übersäht mit fehlerhaften Aussagen und haarsträubenden Falschangaben. Vermutlich weil es die Moderatoren und Redakteure selbst nicht besser wissen. Solche Fehler kommen sogar in Nachrichten vor.
Zu der 360° - Drehung:
Ich selbst bin Trainer in einer Kampfkunst (Ju Jutsu) und zudem auch noch Ingenieur und rechne auch täglich mit solchen Winkelangaben.
Wenn eine 180° Drehung durchgeführt wird, schaut man genau in die entgegengesetzte Richtung.
Bei 360° schaut man nach der Drehung wieder genau in die gleiche Richtung wie vorher, man hat sich bei 360° genau einmal komplett um sich selbst gedreht.
Beispiel anhand einer Uhr:
Steht der Minutenzeiger auf 12 Uhr, so steht er nach 180° auf der 6 und nach 360° wieder auf der 12. Er beschreibt also bei einer 360° drehung bei der Uhr genau eine Stunde.
Tipp von mir:
Hinterfrage alles was in den Medien kommt und schaue in Lexikas nach, informiere dich in Foren (wie Du es jetzt getan hast) und ziehe alles (wirklich alles!) in Zweifel. Denn es ist wirklich vieles falsch was in den Medien dargestellt wird - und vieles auch mit Absicht.
Viele Grüße
Hagen W.
Ich habe das nicht gesehen, weis aber zu 100% sicher das eine 180°-Drehung nur eine Wende in die Gegenrichtung ist. Dreht man sich um 360° schaut man wieder in die Richtung in die man vorher sah.
Ich gehe davon aus das es sich hier nur um einen simplen Versprecher handelt.
Könnte aber auch sein das damit eine indirekte Werbung vorgesehen war.
Einmal was falsches gesagt, schon ist Galileo in aller Munde…
Gruß
DIMO
hallo ich habe die folge leider nicht gesehen.
würde dir gerne helfen.
sry
LG