Was ist bei Katzenentwurmung zu beachten?

Hallo!
ich habe seit ein paar tagen eine 8 wochen alte katze die ich jetzt entwurmen muss.
wie ich das medikament verabreiche weiß ich. meine frage wäre ob es danach irgendwas gibt was ích beachten muss.

Danke schonmal für die Antworten!

Hallo,

die Miez am besten einfach beobachten. Manchmal kommt es zu Verdauungsstörungen (Durchfall etc.), nachdem die Paste gegeben wurde.

vg

Hexenmieze

Hallo Colonia,

normalerweise vertragen Katzen eine Entwurmung ganz gut. Gelegentlich kann es zu Durchfall kommen, ist aber eher selten. Den Kot bitte so schnell wie möglich entsorgen. Falls Würmer bzw. Wurmeier drin sein sollten, soll sich Mieze ja nicht wieder anstecken.
Das grösste Problem besteht bei einer Entwurmung normalerweise darin, die Katze dazu zu bringen, das Wurmmittel zu schlucken.

http://www.katzenfreund.com/fun_tablette.htm

Julia

Tut mir leid, da muss ich passen. S.

Hallo!
Nein, eigentlich nicht. Unser Hund und unsere Katzen bekommen alles weiterhin wie gewohnt nach/bei einer Wurmkur.
Gruß, Wollschaf

hallo auch,
meines wissens nach ist damit alles erledigt, nächste entwurmung. sollte die katze freigänger werden empfiehlt der tierarzt sicher eine regenmässige entwurmung.
beste grüße
annette

Hallo colonia,

meiner Erfahrung nach reicht die Medikamentengabe. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du am Ende der Therapie ja noch einmal einen Blick auf den Stuhl der Katze werfen und schauen, ob immer noch Würmchen dran sind. Ansonsten: regelmäßig Anti-Flohmittel aufs Fell machen, denn die können den Wurmbefall (laut meiner Tierärztin) auslösen.

Schöne Grüße,

Tamarina

Hallo!
Bei meiner Katze hatte ich keinerlei Probleme danach.
Sie konnte alles machen und essen,wozu sie lustig war.
Es gibt Katzenaber da sind sie meist älter,die das Mittel absolut verweigern(wir haben so eine),aber da gibt es was für den Nacken,oder eine Spritze.
Aber ansonsten gibt es damit keine Probleme.
Sollte deine Katze mal Probleme mit Allergien haben,dann laß das Entwurmen mal sein.Würme steigern das Immunsystem.
Liebe Grüße
Erika

ob es danach irgendwas gibt was ích beachten muss.

Hallo

nein musst nix groß beachten nur drauf achten das sie es nimmt.ist nix wildes:smile:

lg