Hallo liebe Experten!
Ich wollte ein paar Kilos verlieren und habe mich im Freundeskreis ein wenig umgehört. Dort schwören viele auf die Max Planck Diät. Was ist denn das besondere an der Max Planck Diät? Andere Diäten sollen doch auch gut sein. Danke für ihre Hilfe.
Keine Diät ist gut, denn dabei steht am Anfang für den schnellen Erfolg immer der Wasserverlust.
Auf Dauer hilft nur eine Ernährungsumstellung, wenn man nicht den berühmten JoJo-Effekt haben will.
Gesund abnehmen kann man ca. 1-2 kg im Monat, wenn es sich ohnehin nur um ein paar Kilo handelt.
hallo Zerhusen,
ich bin kein Diät-Experte und kenne auch die MPlanck-Diät nicht.
Aber ic hrate Dir mehr Bewegung, sodass Kalorienverbrach höher ist als Kalorienaufnahme
gruss
yps
Hallo,
habe leider noch nie von dieser Diät gehört. Sorry!
Mörtelmischer
hallo,
dazu möchte ich nur die Beurteilung der Stiftung Warentest erwähnen:
„Lassen Sie die Finger davon“
gruß
uwe schulze
Hallo,
die Max-Planck-Diät sagt mir leider garnichts, aber vielleicht findest du im Internet, bei Google, Information darüber.
TUT MIR LID; DASS ICH HIER NICHT WEITERHELFEN KONNTE:
viele Grüße
Lyssi
Gute informationen finden sie hier!
Hallo,
hier meine Meinung: Lass die Finger davon! Die versprochene Gewichtsabnahme von 9 kg in 2 Wochen ist ein Ding der Unmöglichkeit, und von einer Stoffwechselveränderung kann keine Rede sein.
Ich halte grundsätzlich nichts von DIÄTEN ! Es geht eben nur mit Bewegung+Ernährung am besten. Und das auch dauer!
In meinem monatlich erscheinenden Podcast gehe ich dieses Thema an. Hier der Link:
http://www.bewegteernaehrung.de/podcast/
Grüße,
Pascal
Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen. Ich halte nichts von Diäten und diese kenne ich nicht mal.
Gruß
renagk
Hallo, Leider kenne ich diese Diät nicht, doch das mit den Diäten ist immer so eine Sache, mal ist das Eeine gut, dann das Andere. Ich persönlich würde mich nicht auf eine spezielle Diät stürzen sondern versuchen einfach auf eine ausgewogene gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Früchte und viel Bewegung zu setzen. Aus diesen Gründen kann und will ich mich nicht zu einzelnen Diätformen äussern. Liebe Grüsse
Oh, tut mir leid.Von dieser Diät habe ich noch nichts gehört.
Hallo Herr/Frau Zerhusen,
ich habe keine direkte Antwort,
doch dies:
ich vertrete folgende Meinung:
Bewegung ist das A und O.
Die ganzen Diäten bringen nichts- mit einer Ausnahme, die Diäten im Bundestag. Die werden regelmäßig erhöht, die werden jedem gerecht 
Also, folgendes: Durch Bewegung werden Fette verbrannt. Hierbei ist jedoch darauf zu achten, daß die Gelenke geschont werden. Bei schwer Übergewichtigen fällt joggen daher raus. Besser sind Rad fahren und Schwimmen. Dabei kommt es darauf an, daß erst nach 20 min. Dauerbewegung, der Körper ANFÄNGT, Fette zu verbrennen. Gut sein sollen auch Walking, da mit den Stöcken auch die Arme bewegt werden (doch bitte mit Gummifüßen, damit es nicht so laut klackert
) )
Außerdem macht es vor allem Sinn, eine Bedarfsanalyse zu machen: Kommt das Übergewicht vom Vielen oder zu fettem Essen? Welche Bedürfnisse habe ich in dem Moment, wenn ich mehr esse, als ich brauche??
Um ehrlich zu sein: ich halte Diäten für gefährlich. Sie wirken meist kaum oder nur kurz. Der fastende hat STreß, weil er sich immer zurück halten muß.
Und im Anschluß daran führen sie zum Jo-Jo-Effekt.
mit freundlichem Gruß,
Nisang