Was ist besser 32bit und 64bit

Was ist der unterschied und was ist besser zwischen 32 bit und 64 bit versionen von windows 7

Hallo Rellobt,

64 Bit kann mehr Speicher addressieren als 32 Bit. 64 Bit hat daher den Vorteil schneller zu sein, aber nur wenn dein Prozessor 64 Bit unterstützt (ist heutzutage fast immer so) und du mindestens 2GB Arbeitsspeicher hast. Ansonsten geht es nicht/lohnt sich nicht.
64 Bit unter Windows hat aber den Entscheidenden Nachteil dass es wenig 64-Bit Software und Treiber gibt. Wenn du z.B. einen älteren Drucker hast würde ich dir 64 Bit nicht empfehlen.

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet, wenn nicht frag einfach nochmal nach =)

Mfg,
Jannik

Was ist der unterschied und was ist besser zwischen 32 bit und
64 bit versionen von windows 7

Der Vorteil von 64bit ist, dass ein größerer Arbeitsspeicher > 3GB genutzt werden kann. Teilweise gibt es aber bei der 64 bit Probleme mit Treibern und alter Software. Microsoft bietet ein Tool zum Prüfen an. (http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windo…) - ich persönlich würde, wenn möglich immer zu 64bit greifen.

Gruß

Moin moin, rellbot!

Der Unterschied zwischen einer 32-Bit- und einer 64-Bit-Version liegt im Wesentlichen in der Verarbeitung von Informationen (also allen Daten) im Prozessor (CPU) des Computers. So gibt es 32-Bit-Prozessoren und 64-Bit-Prozessoren. Letztere sind in der Lage, über mehr Arbeitsspeicher zu verfügen und sind dementsprechend schneller.
Beide Systeme sind nicht miteinander kompartibel und laufen nicht gleichzeitig auf einem System. Das heißt, wenn Du einen PC (Hardware) mit 64-Bit-Prozessor kaufst, brauchst Du auch ein 64-Bit-Betriebssystem sowie entspr. Software - bzw. Treiber.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Schöne Grüße,
GERDZILLA.

Hallo rellobt,

eine gute Zusammenfassung darüber findest Du bei Microsoft selbst:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/32-…

Der Text behandelt zwar Windows vista, das Prinzip ist aber das gleiche.

ICh würde dir persönlich eher zu einem 32Bit-System raten, da es einfach problemloser ist.

Gruß,
Martin