Was ist besser Bridge oder DSLR

Hey, hab die frage (sorry konnte auf meine frage hiervor iwie nicht mehr antworten) ob die Sony DSC R1 besser ist als die EOS 350D

Hey, hab die frage (sorry konnte auf meine frage hiervor iwie
nicht mehr antworten) ob die Sony DSC R1 besser ist als die
EOS 350D

Diese Frage ist per se imho Unsinn auch nicht zu beantworten, da du Äpfel mit Birnen vergleichst und du auch nichts genaueres sagst (was du z.B. vorhast, wie deine Kenntnisse sind, wieviel du investieren möchtest usw.).

EOS 350D

Die EOS 350D mit gutem (!!!), lichtstarken Objektiv ist besser als die R1, die Bilder benötigen aber u.U. mehr Nachbearbeitung. Für Dein Profil würde ich auf jeden Fall eine Bridgekamera empfehlen, muss ja nicht unbedingt die R1 sein.

Gruß,

Myriam

Hier nochmal meine Anforderungen aus der Frage zuvor:

• sie darf mit Objektiv nicht teurer als 650 € sein!
  • ich will Portrais und Architektur bzw. Landschafts-/Naturaufnahmen machen, deshalb auch die Frage welches Objektiv reicht für mich.

das mit dem Objektiv hat sich jez iwie schon geklärt, für meine anforderungen wäre auf jedenfall ein weitwinkelobjektiv passend, und das müsste ich mir bei der eos 350D erst noch für wenigstens 300 € dazukaufen. ein Weitwinkelobjektiv ist bei der Sony DSC-R1 dabei, und sie kann laut berichten mit guten amateur-DSLR’s mithalten, deshalb denke ich, kaufe ich mir die Sony, bin aber natürlich trotzdem für weitere vorschläge offen. Ich werde jetzt ersteinmal schauen, ob ich iwo in meiner nähe einen händler finden kann, wo ich die cam einfach mal in die hand nehmen und ausprobieren kann.
trotzdem thx für eure antworten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

EOS 350D

Hallo Ernie

Hier findest Du einen Vergleich (allerdings auf Englisch) zwischen diesen beiden Kameras:
http://www.dpreview.com/reviews/sonydscr1/page20.asp

Gruss
Peter