Moin moin
ich habe folgendes Problem:
ich will mir für meinen Sony-Vaio VGNFZ18M Laptop einen neuen Akku kaufen.
ich habe mich jetzt auch schon erkundigt und es gibt da 2 Arten, die mir aufgefallen sind:
einmal einen 5200mAh-Akku der flach ist und einmal einen 7800mAh-Akku der noch so ein längliches Teil hinten am Akku hat (ka wie ich das beschreiben kann…)
mein jetziger Akku ist ein VGP-BPS8 Akku mit 11,1 V und 4800mAh
Und jetzt wollte ich wissen: Was ist besser für meinen Laptop: ein 5200mAh-Akku oder ein 7800mAh-Akku???
Gruß
Johannes
Der 7800er steht etwas nach hinten raus und hat eine längere Laufzeit, bei bis zu 50% Mehrkosten ist das schon in Ordnung!
der 7800 hat eine längere laufzeit dafür aber auch eine kürzere lebenszeit
bei dem 5200 ist es eben genau anders herum
sie sollten wissen was ihnen wichtiger ist laufzeit oder lebenszeit
Hallo, ich weiss was du meinst, mit dem länglichen Teil hinten.Generell ist es so, dass ein Akku mit mehr mAh (Milli-Ampere-Stunde) mehr Leistung hat,sprich einfach länger hält.Wenn der 7800er nicht allzuviel mehr kostet, würde ich mir den kaufen. Kommt halt darauf an, was du machen willst.Das Läppi für Unterwegs und Filme schauen, oder nur ins Netz.Das musst du Entscheiden.
Ich hoffe, das ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte.
Viele Grüße.
Albert2
Moin,Moin…
Bei vielen Notebooks/Laptops gibt es 6-und 9 Zellen Akkus.Die 9 Zellen Akkus stehen meist hinten etwas herraus und sind etwas schwerer.Dafür haben diese mehr Kapazität und halten folglich länger.Bei manchen guten Notebooks (Buisness) gibt es Zusatzakkus, die man in den Laufwerkslot anstatt des DVD Laufwerkes steckt.Ist zwar ne Ausnahme aber gibt es für manche Geraete.
Akkus findest du auch eventuell Hier : [Werbung gelöscht]
Ich hoffe, ein wenig Hilfe gegeben zu haben
mfg und schönen Abend
hi
solange die 11,1v gleich bleiben immer der größere is ja klar hat ja mehr power im speicher die frage ist das preis leistungs verhältnis und ob du einen so groen akku brauchst
gruss matthias
Grundsätzlich gilt: Egal welcher Akku, du kannst nichts falsch machen oder kaputt machen. es geht um die laufzeit des akkus!!
Hi,
natürlich ist der 7800mAh besser, weil er eine höhere Kapazität hat.
Hi Johannes,
es kommt ganz darauf an auf was du Wert legst. Hier gibt es kein besser und schlechter.
Nimm den 5200mAh-Akku wenn…
-
der Laptop möglichst leicht sein soll
-
dir eine lange Akkulaufzeit nicht so wichtig ist
-
du nicht willst, dass der Akku über den Laptop hinaussteht
Nimm den 7800mAh-Akku mit mehr Kapazität wenn…
-
die Akkulaufzeit möglichst lange sein soll
-
dir egal ist wenn der Laptop etwas schwerer ist
-
und der Akku etwas über den Laptop steht
Grüße Edvin
http://testranking.com/
Ich danke dir.
deine Antwort hat mir am meisten gebracht 
Gruß
Johannes