Was ist besser: Fernbus oder Bahn?

Hi,

meine Erfahrung:

Der Bus von Essen nach München hatte auf der Gesamtstrecke nur eine halbe Stunde Verspätung. Freitags!
Ungefähr alle Stunde wurde eine Haltestelle angefahren (gut für Raucher :slight_smile: ) Von Stuttgart nach München nur 8 €
mit Sitzplatzgarantie. Alles sauber und OK.

Die Bahn ist mir aber trotzdem lieber, da schneller, bequemer und ich kann rumlaufen z. B. ins Bordrestaurant.

Fazit: Kurze Strecken (~ 250 km) würde ich wieder mit dem Bus, längere aber mit der Bahn fahren.

Gruß

Du musst konkret vergleichen, was anderes hilft nicht weiter.
Fahrzeitenund Preise sind je nach Anbindung recht unterschiedlich

Was ja nun nichts an meiner Aussage ändert. Dein Beitrag erinnert mich an dieselben eines früheren Users hier, daher ist das Gespräch für mich an dieser Stelle zuende. Außerdem muß ich jetzt dann ein paar Zugleistungen erbringen :stuck_out_tongue: :wave:

Jetzt muß ich doch noch was sagen:

Warum? Die Geschwindigkeitsregelung wird den Zug dann entsprechend abbremsen, was nicht mal Bremsbeläge kostet, weil der ICE mit den Motoren bremst. Wenn der Zug zum Bsp. einer Verspätung hinterherhechelt, wird es den Tf herzlich wenig interessieren, ob es gerade rauf oder runter geht. Er wird einfach die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren, denn Pünktlichkeit geht vor energiesparender Fahrweise. So.

Hallo,

nein,so

bereits seit 1935 ist die Sicht auf die Signale nur eine Wirkung von Signalen unter mehreren.

kann man das nicht sagen, den die Erkennbarkeit eines Hauptsiganles wurde ja schon weit früher durch Vorsignale verbessert.

das B steht schon in der *Punktförmigen Zug b eeinflussung (PZB 90) die erstmalig als Indusi I34 1934 in Deutschland planmäßig eingesetzt wurde.

Servus,

ja, ich sehe schon - so nach und nach wirds: Beeinflussung - lass Dir das Wort mal auf der Zunge zergehen.

Merkste was?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

so schnell wieder da ?
mal wieder irgendwo nicht gehalten ? grinz

Wenn der Zug zum Bsp. einer Verspätung hinterherhechelt, wird es den Tf
herzlich wenig interessieren, ob es gerade rauf oder runter geht. Er
wird einfach die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren, denn
Pünktlichkeit geht vor energiesparender Fahrweise. So.

Ah ja,deswegen sind ja auch alle ICE immer so pünktlich :grinning:

Hallo,

Beeinflussung - lass Dir das Wort mal auf der Zunge zergehen.

nöö,auf der Zunge lasse ich ganz was anderes zergehen