Was ist besser für das BIP-die Herstellung eines 3 liter autos oder die Herstellung einer 15liter autos?
und warum?
danke 
Was ist besser für das BIP-die Herstellung eines 3 liter autos oder die Herstellung einer 15liter autos?
und warum?
danke 
Hallo Lesmona89,
ich vermute, dass ich die Frage verstehe - aber die Antwort weiß ich trotzdem nicht. Sorry!
Baculus
Leider kann ich dir nicht helfen.
Viel Erfolg!
Ich habe momentan leider keine Zeit um auf deine Frage einzugehen… in jedem Fall solltest du sie aber auch noch ein wenig konkretisieren (bspw. betrifft Herstellung auch Entwicklung, etc.), da sie in ihrer jetzigen Form fürchterlich breit ist!
LG
Das BIP ist nur eine statistische Zahl. Ihr ist es egal, was für Autos produziert werden, und sie sagt nichts darüber aus, wie gut es den Menschen und Tieren in dem Lande geht.
Ich bin kein Fachmann in Wirtschaftsfragen, tippe aber auf das 15-Liter-Auto, denn es verursacht wahrscheinlich höhere Kosten - und das ist gut für das BIP! Ähnlich ist es z.B. auch bei den Unfalltoten und -verletzten im Straßenverkehr. Je mehr davon desto besser für das BIP, denn da werden alle Waren und Dienstleistungen mitgezählt, die in einer Volkswirtschaft erbracht werden, bis hin zu Beerdigungen, Pflegekosten, Prothesen usw. - aber nicht Leid, Unglück oder Umweltbelastungen, soweit sie nicht in Geld abgerechnet werden.