Was ist besser - IE5 oder Netscape 4.7

Hi Leute !

ich hätte gern ´ne ehrliche Meinung von euch. Welcher Browser ist besser, der Internet Explorer 5 von Microsoft oder der Netscape Konkurrent Communicator 4.7 ?
Wichtig für die Wertung ist die richtige Darstellung der HTML-Seiten und die Sicherheit (der Browser schnappt sich manchmal die e-mail Adresse des Internet-Users, und solche Scherze eben).

Danke im voraus !

loop™

Mal im Ernst: Keiner von Beiden, sondern OPERA !

XX

Hi,

ich hätte gern ´ne ehrliche Meinung von
euch. Welcher Browser ist besser, der
Internet Explorer 5 von Microsoft oder
der Netscape Konkurrent Communicator 4.7
?

oh je, ein Browserwar… :smile:

Wichtig für die Wertung ist die richtige
Darstellung der HTML-Seiten

IE 5. Wenn ich mir manche Fragen andererorts ansehe, vermutlich sogar eher IE 4 - man sieht öfter mal „Mit dem IE 4 ging das noch, warum mit IE 5 nicht mehr?“

Wenn Netscape 5 raus ist (s. http://www.mozilla.org, Stichwort „Gecko“), wird der IE 5 übrigens voraussichtlich ziemlich blaß aussehen.

und die Sicherheit

Netscape. Zumindest kann ich persönlich Microsoft weit weniger vertrauen…

(der Browser schnappt sich
manchmal die e-mail Adresse des
Internet-Users, und solche Scherze eben).

Das macht hoffentlich kein Browser; zumindest bei Netscape bin ich mir da ziemlich sicher.

Cheatah
http://cheatah.net

Moin …

ich sag mal so, die frage kann man nicht
beantworten … die einen schwören auf
netscape und hassen IE? oder andersrum.
Dann gibt es welche die opera nehmen und
alles andere verteufeln …
da gibts nur eins … installieren und ausprobieren …

ciao … Gurke.

oh je, ein Browserwar… :smile:

och nee, muss ja nicht sein

Wichtig für die Wertung ist die richtige
Darstellung der HTML-Seiten

genau, da ist der IE 5 inzwischen besser, kann auch das neueste Java, wird Netscape aber sicher nachziehen.

Wenn Netscape 5 raus ist (s.
http://www.mozilla.org, Stichwort
„Gecko“), wird der IE 5 übrigens
voraussichtlich ziemlich blaß aussehen.

Jo sicher, falls wir das noch erleben, ausser Sprüchen kommt bisher gar nix.

Netscape. Zumindest kann ich persönlich
Microsoft weit weniger vertrauen…

Das ist ja nun Dein Problem, sieh zu, wie Du damit fertig wirst…

(der Browser schnappt sich
manchmal die e-mail Adresse des
Internet-Users, und solche Scherze eben).

Ja muss er doch wohl, sonst ging ja nichts mit mails, oder?
Son richtiger Computercrack bist Du wohl nicht.

Das macht hoffentlich kein Browser;
zumindest bei Netscape bin ich mir da
ziemlich sicher.

Na prima, dann sieh mal zu, dass Dein Netscape läuft, viel Spass
:wink:
Rainer

Hi.

Das sind ja beides Gesamtpackete, die dir ja sehr viel bieten. Es kommt ja nicht nur auf den Browser an. Ich bevorzuge z.B. den E-Mail-Client von MS, weil es fuer den ein PlugIn von PGP gibt, mit dem man sehr leicht Nachrichten encoden und decoden kann, und fuer den NNav nicht. Vom Layout und der Bedienbarkeit gefaellt mir der Client von NS besser, aber PGP hat bei mir Vorrang.

Aber wie dem auch sei, als gelegentlicher Webdesigner geht mich die ganze Sache gewaltig an: Jedes JavaScript muss Browser-spezifisch geschrieben werden, und bei HTML kann man boese einfahren, wenn man mal einen Tag benutzt, der von einem Browser unterstuetzt wird und vom anderen nicht.

Keiner der beiden Browser haelt sich an die WWW-Consortium-Definitionen, die ja schliesslich HTML machen.

Ich habe beide Packete installiert, da ich mir ja ab und zu auch die MicroSoft-Seite reinziehen muss, und der IE meistens Fehlermeldungen dabei liefert :smile:))))

Opera hab ich mir noch gar nicht angeschaut, aber waere sehr an der Downloadadresse interessiert, falls die mir jemand sagen kann.

Aber: Da ich von Kunden ausgehen muss, die zum groessten Teil mit IE und zu einem ebenfalls grossen Teil mit NS arbeiten, muss ich auch beide Packete installiert haben.

Johannes Jarolim

Opera ist besser…
Opera ist klein, schnell, konfiguriebar und SICHER. Tolles Teil!
http://www.opera.com/de/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier wird ja wohl hoffentlich gepöbelt, oder?! So richtig Kompetenz strahlt man so ja nicht gerade aus, aber was solls…

S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da gibts nur eins … installieren und
ausprobieren …

Aber mittm deinstallieren vom dann evtl. für schlechter Befundenne IE wirds dann ja wohl wieder problematisch, oder ist der 5er deinstallierbar (ohne Exorzierungs-Rituale) :smile:

Gruß
Arne