Was ist besser: Titelschutz oder Markeneintrag?

Was sind denn die wichtigsten Vor- und Nachteile zwischen Titelschutz und Markeneintragung?

Hintergund:

1. Ich möchte einen bestimmten Begriff schützen lassen, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt einem Firmennamen beizustellen.
  2. Zuvor soll der Begriff bereits als URL für ein Internetangebot genutzt werden.
  3. Was ich zur Zeit noch nicht unbedingt möchte, ist, den Begriff bereits grafisch als Bildmarke umzusetzen lassen. Ich möchte mir da weitgehend Freiheit lassen.

Momentan denke ich an Markeneintrag, denn aus Gründen einer Positionierung am Markt kann es interessant sein, dass der Begriff das Warenzeichen ® führt (bzw. das heisst ja jetzt gar nicht mehr Warenzeichen sondern Markenzeichen?) Bzw. muss der Begriff das ® führen?

Titelschutz ist ja billiger, aber schützt ja weniger vor Missbrauch, korrekt?

der Titelschutz wird eigentlich nur im Pressewesen (weitesten Sinne) verwendet. Ein Markeneintrag ist die einzige Lösung für Dein Problem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen problem.
Kann jemand aus eigener erfahrung sagen was das kostet?
Zwei bis drei namen (potentieller firmenname und ein bis zwei produktnamen) zusammen mit recherche, anmeldung und rechts- oder patentanwalt (braucht man den?).
Tauchen noch zusätzliche kosten auf?
Danke
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]