Was ist besser? tomb raider anniversary oder legen

hallo,
was für ein spiel(für pc) ist besser? Tomb Raider anniversary oder Tomb raider Legend??

hallo,
was für ein spiel(für pc) ist besser? Tomb Raider anniversary
oder Tomb raider Legend??

Hi,
also Legend ist mehr eine lange Geschichte, während der Nachfolger Anniversary, welcher ein Remake vom Tomb Raider 1 ist, einzelne Levels hat. Ich mag beide gerne, aber Anniversary ist mein Lieblingsteil, da man länger dran spielen kann und es richtig Spaß macht.

hallo,

Hallo,

Tomb Raider Anniversary ist sehr schwer zu spielen, man verliert an manchen Stellen schnell die Lust weil man es immer wieder machen muss. Dennoch ist es ein herausragendes, grafisch tolles Spiel.

Mein Favorit ist Tomb Raider Legend und Underworld. Diese beiden Spiele sind einfach klasse. Kann ich nur empfehlen. Schwere Stellen auch, super Grafik und Spitze…

Viele Grüße Lara

hallo,

Hallo,

ich hatte Legend mal angefangen, kam aber mit der neuen Kombinationssteuerung Maus/Tastatur (sehr schwierig z.B. bei Sprungkombinationen!) nicht klar, hatte dann keine Lust und Zeit mehr und habe folglich nicht weitergespielt. So weit ich weiß, wurde das bei Anniversary verbessert. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, habe es aber vor. Daher mein Tipp: Wenn du TR1 schon mal gespielt hast, dann würde ich auf jeden Fall Anniversary zuerst auswählen und mich über die verbesserte Grafik freuen :wink:

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

Viele Grüße

Ninive

Tomb Raider anniversary

Hallo,
das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Mir hat Anniversary in der Hinsicht besser gefallen, als dass es nostlagische Momente erweckt hat. Vom Spielen und der Schwierigkeit her würde ich aber Legend vorziehen, da es einfach leichter ist.

Mein Favorit unter den neuen Spielen ist jedoch Underworld.

Schöne Grüße,
Tonio

die sind sich beide sehr ähnlich, d.h. die steuerung am PC ist gleich, die grafiken sind ungefähr gleich (anniversary ist ein bisschen besser, aber bei legend gibt es „next generation“, das is ne ganz tolle grafik die du allerdings nur mit nem ordentlichen PC einschalten kannst.), der schwierigkeitsgrad ist bei beiden gleich…
ein paar unterschiede sind:
anniversary ist insgesamt komplexer und legend kann man in einer nacht durchspielen, bei legend gibt es ne große auswahl an neuen klamotten die man freispielen kann, legend hat interessantere orte (auch mal japan anstatt nur ruinen), das kampfsystem ist bei legend besser, die gegner sind bei legend hauptsächlich menschen und bei anniversary tiere…

also insgesamt finde ich legend besser obwohl es sehr kurz ist, aber das muss jeder selbst entscheiden, kommt halt drauf an was dir gefällt.
anniversary ist manchmal nervig weil man endgegner zB nur mit speziellen attacken töten kann, die sowieso nur jedes dritte mal funktionieren…

ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte =)

Julia

hallo,

Hi ich kenne das nur von der PSK, beide sind gut, ich würde aber aniversary bevorzugen. Da sind die Grafiken noch besser.

Solch eine Frage hängt ja IMMER von den speziellen Vorlieben des Gamers ab, kann ich also womöglich garnicht für dich zufriedenstellend beantworten… Aber nach meiner Meinung hat Tombraider insgesamt die Erwartungen aus der Frühzeit (das erste Abenteuer war bahnbrechend!) nie wieder erreicht. Heutzeutage würde ich dir viel eher „Uncharted“ auf der PS3 ans Herz legen - damit bist du technisch up-to-date und bekommst ein Spiel „im Sinne“ der alten TR-Spiele.
Trotzdem kenne ich beide Lara-Teile, daher würde ich deine Frage damit beantworten, dass du lieber zu „Anniversary“ greifen solltest, weil dieser Teil deutlich ausgereifter ist bzgl. Rätselspaß und Grafik als das (meiner Meinung nach!) an vielen Stellen verbessungswürdige „Legend“.
Insgesamt sollst du mich aber auch nicht verkehrt verstehen: Die Tombraider-Teile sind alle nicht schlecht, aber auch nicht mehr unangefochtender Marktführer wie zu Anfangszeiten.
Viel Spaß mit dem Spiel kannst du trotzdem haben! In dem Sinne… Viele Grüße
RIXXA

hallo oke danke für den rat hab mich dan letztentlich für beide entschieden DANKE

Hallo,

als Tomb Raider Fan würde ich beide spielen. :smile:

Was besser ist, das ist Geschmacksache.

Ich selbst mag Anniversary nicht so gern, da es meiner Meinung nach nur sehr wenig dem allerersten Tomb Raider Spiel ähnelt. Sie haben die Story ziemlich verkitscht meiner Meinung nach.

Gruß
Monika

hallo,