Was ist"Biblische reisen"

Guten Tag,ich möchte mehr über bilische reisen erfahren.weil ich damit ein Reise machen will.

Guten Tag,ich möchte mehr über bilische reisen erfahren.weil
ich damit ein Reise machen will.

Hallo,

es gibt z.B. den Veranstalter „Biblische Reisen“. Die Reiseziele sind u.a. in Länder die in der Bibel genannt sind und führen an biblische Orte und Stätten. Es werden aber auch Reisen durchgeführt, bei denen die Kunden andere Länder und Religionen kennenlernen.

Leider kann ich hier nicht genauer weiterhelfen, da diese Reiseart bei uns kaum nachgefragt wird.

Viele Grüße und noch ein gesundes neues Jahr!
Anjana

Guten Tag,ich möchte mehr über bilische reisen erfahren.weil
ich damit ein Reise machen will.

Hallo Blechle,
hier eine Info über Biblische Reisen, den ökumenischen Reisedienst der Deutschen Bibelgesellschaft (evangelisch) und des Katholischen Bibelwerks:
Biblische Reisen ist ein Reiseveranstalter für alle, die sich für Kultur, Religion und Geschichte interessieren. Glaube und Religion liefern nicht selten den Schlüssel zum Verständnis eines Landes und seiner Menschen.
Es werden verschiedene Typen von Reisen angeboten: Bei „normalen“ Studienreisen stellen qualifizierte Reiseleiter das jeweilige Land mit seinen vielen Facetten vor. „Biblische Studienreisen“ in den Ländern des Nahen Ostens zeichnen sich durch ein umfangreiches Programm aus sowie durch Reiseleiter, die theologisch gebildet und oft als akademische Lehrer tätig sind. Andere Reisen sind mit Wanderungen verbunden, bei „Kunst-Studienreisen“ wird besonderer Wert auf die Auseinandersetzung mit Werken der bildenden Kunst gelegt.
Wichtig sind Begegnungen mit Vertretern anderer Kirchen oder Religionen. Auch bei Studienreisen werden diese nach Möglichkeit eingeplant; einzelne Reisen sind sogar ausgesprochene Begegnungsreisen.