Was ist billiger? reisebuero oder ueber internet?

Hi,

meine Freundin aus Wien wuerde mich gerne in San Francisco besuchen und hat mich gebeten, mal zu recherchieren wo man am billigsten (in Wien) Fluege buchen kann (Reisebuero/oder ueber das Internet?). Sie hat sich fuer die Reise den Zeitraum irgendwann zwischen mitte Juli und mitte August ausgesucht. Hat jemand gute URL parat bzw. kennt guenstige Reisebueros in Wien?

Waere dankbar fuer jeden Rat

Gruss
Christian

PS: Wenn ich im falschen Brett bin, bitte um Hinweis!

Hi Christian,

wenn überhaupt sind die Internetpreise minimal günstiger als die Reisebüropreise. Dafür sind Reisebüros flexibler und können auf Deine Wünsche besser eingehen.

Grundsätzlich kommt es darauf an ob Du Beratung brauchst oder möchtest oder ob Du genau weisst was Du willst.

Bye
Rolf

Hallo Rolf,

im Prinzip braucht sie keine Beratung sondern nur die billigste Moeglichkeit rueberzukommen, da sie mich hier besucht! Sie braucht sich also um nicht um Unterkunft, etc. zu kuemmern…

gruss
christian

wenn überhaupt sind die Internetpreise minimal günstiger als
die Reisebüropreise. Dafür sind Reisebüros flexibler und
können auf Deine Wünsche besser eingehen.

Grundsätzlich kommt es darauf an ob Du Beratung brauchst oder
möchtest oder ob Du genau weisst was Du willst.

etwas kurzsichtig
Hallo,

sucht Dir das Internet-Büro auch einen Flug über Atlanta oder Chicago raus, der evtl. nur die Hälfte von dem NonStop-Flug kostet?

Gruß
Christian

das ist ja eben meine frage! wo kann man sowas am besten buchen? wenn ich auf die seiten der airlines gehe, sind es meistens fluege mit einem zwischenstop! ich gehe also mal davon aus…

gruss
christian

sucht Dir das Internet-Büro auch einen Flug über Atlanta oder
Chicago raus, der evtl. nur die Hälfte von dem NonStop-Flug
kostet?

Hi Christian,

diese Frage kann Dir niemand zufriedenstellend beantworten. Probiers aus und bleibe dort wo Du zufrieden bist, aber nicht ohne zwischendurch mal wieder andere Möglichkeiten zu testen.

Bye
Rolf

Guten Morgen,

noch ein anderer Aspekt: gibt es ueberhaupt noch freie Plaetze??? Denn Juli bis Mitte August ist High Season fuer USA - da werden die billigen Plaetze schon einige Zeit weg sein. Daher in jedem Fall besser ein Reisebuero kontaktieren.

Gruss Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]