Moin,
heute morgen versuchte ich meinen Browser zu starten, kein IE, sondern Avant Browser. Ich habe WIN 98 auf dem Rechner.
Da kam folgende Meldung:
Fehler beim Laden von C:\Windows\System\NvCpl.dll und diese Meldung nach Wegklicken:
NTKern.vxd konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2)
Ich schaute im Gerätemanager nach: Ausrufzeichen bei „Plug and play Bios-Extension“.
Was kann ich tun, mit dem IE komme ich ins Netz, mit Avant nicht.
Danke schon mal
Nena
Hi,
Den Avant-Browser kenne ich leider nicht. Die nvcpl.dll aber ist eine Datei, die vom NVidia-Grafikkartentreiber verwendet wird. Damit sie richtig geladen werden kann, müsste es reichen, den aktuellen Treiber neu zu installieren. (www.nvidia.com)
Da es aber Probleme mit der Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay-Bios Extension gibt, hängt das mit den Einstellungen im Bios zusammen. Die Einstellung „Plug and Play aware O/S“ sollte auf „Yes“ stehen. Unter Umständen kann auch die BIOS-Batterie schwach geworden sein. Besonders wenn plötzlich die Uhrzeit im Bios nicht mehr stimmt kann das der Grund für die Probleme sein. Die Bios-Batterie ist in der Regel eine kleine Knopfbatterie (Mignon-Zelle) auf dem Motherboard.
Gruß,
Rudy
Danke!
Die Uhr funktioniert, ohne nach zu gehen.
Im Bios schaue ich gleich mal nach, ob ich den Punkt zum Einstellen des Plug and Play finde.
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
heute morgen versuchte ich meinen Browser zu starten, kein IE,
sondern Avant Browser.
ähm, nun ja, das stimmt so nicht ganz:
Avant Browser ist, technisch gesehen, ein Skin für IE. D.h. Avant benutzt IE für alle wichtigen Funktionen. Er fängt nur die Popup-aufrufe ab.
Wenn du also Avant einsetzt um sicherer vor Viren zu sein: falscher Ansatz, bringt nix. Siehe:
http://www.avantbrowser.com/faq.html
-> Is Avant Browser a secure browser?
Fehler beim Laden von C:\Windows\System\NvCpl.dll und diese
Meldung nach Wegklicken:
NTKern.vxd konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2)
Ich schaute im Gerätemanager nach: Ausrufzeichen bei „Plug and
play Bios-Extension“.
Das klingt nach fehlerhaftem Graka-treiber. Avant benutzt ein paar Graka-funktionen um u.a. das Scrollen „schöner“ zu gestalten. Wenn sich DirectX oder der Graka-Treiber teilweise verabschieden kommen solche Meldungen.
cu
Danke! wieder etwas dazu gelernt!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]