Hallo!
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich kenne zwei nette Verkäuferinnen in einem Herrenausstattungsgeschäft. Wir verstehen uns sehr gut und ärgern uns immer gegenseitig. Ich war letzte Tage dort und die beiden stellten mir eine Rätselfrage. Was ist Bügelsex in der Textilbranche? Danke für ihre Hilfe.
Das Wort gezeichnet ein Kleidungsstück, dass schon auf dem Bügel eine starke Wirkung zeigt, und nicht erst an einer Schaufensterpuppe oder am echten Körper seine Wirkung entfaltet.
hallo,
da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen,
denn ich habe keine Ahnung!
hab ich noch nie gehört.
lg birgitt
Hi,
ich weiß es zwar selbst nicht, aber Wikipedia hat da eine Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCgelsex
Beste Grüße
Töana
Oh Mrs. Bosse! Eine tatsächlich sehr ungewöhnliche Frage… Was also ist Bügelsex in der TB? Ich weiß es nicht. Was mir spontan einfällt: „Spannen“. Man spannt Strickteile vor dem Zusammennähen mit Nadeln auf eine Unterlage und legt dann feuchte Tücher drüber. Das hat einen Bügeleffekt. Und Stricken ist ja irgendwie was im Rahmen von Textilbranche. Ansonsten: Mal bei Steffi (Frühstück bei Stefanie / NDR 2 nachfragen
Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Weiterrätseln
Bei Google eingeben und sofort kommt die Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCgelsex
Gruß,Eva
Super-Frage.
Kam am Freitagabend bei „Genial daneben“.
Hast du nicht aufgepasst, möchtest du uns veräppeln oder erwartest du wirklich eine Antwort? -.-
Folgendes hab ich bei Wikipedia gefunden:
Der Begriff Bügelsex wird in der Mode- bzw. Textilbranche verwendet. Ein Kleidungsstück, welches bereits auf dem Kleiderbügel genug Wirkung entfaltet, hat den sogenannten „Bügelsex“, d.h. es besticht ohne durch z.B. eine Schaufensterpuppe verkaufsfördernd dargestellt zu werden. Im Gegensatz dazu besitzt ein Kleidungsstück, welches erst ins rechte Licht gerückt werden muss, keinen Bügelsex.
Na denn, viel Spaß beim Beobachten der enttäuschten Mienen
LG, C. Thiele
Hallo Mrs. Bosse,
also diese Bezeihnung habe ich schon lange nicht mehr gehört. Meines Wissens bedeutet es, daß ein Kleidungsstück schon super auf dem Bügel aussieht, ohne großartig drappiert, abgesteckt und hingezuppelt zu werden.
Na dann viel Spaß lieben Gruß
Hallo,
sorry für die späte Antwort, ich war bis gestern im Urlaub.
Leider weiß ich auch keine Antwort…
LG
Ich kann da leider nicht weiterhelfen.