Folgendes „Problem“: Wir sind als Projektteam von einem großen Konzern zu einer Veranstaltung geladen worden. Das ganze findet abends in einer Edel-Bar (nein, nix Rotlicht! So mehr Barpianist, Mahagoniholz, Edelcocktails…) statt. Als erwünschte Kleidung steht auf der Einladung „business casual“. Was darf man jetzt darunter verstehen? Anzug? Kombination? Darf auch 'ne Jeans dabei sein?
Ich rate mal mit: Ich denke mal, Anzug wird nicht nötig sein (wg. casual), Jeans nicht erwünscht (wg. business). Stoffhose, einfarbiges Hemd, Sakko oder so dürfte passen - Krawatte? Notfalls mitnehmen und anziehen, wenn alle andere eine tragen…ist immer schwierig.
Tagsüber: moderner heller Anzug (Sommer) mit hohem Revers
Abends: dunkel
Mit einem 2-Reiher bist Du immer im Trend.
Die Socken bitte immer passend zu den Schuhen.
ich glaube in der „Zeit“ von letzter oder vorletzter woche stand darüber ein artikel, ich habe die zeitung aber schon entsorgt meine aber gelesen zu haben, dass das hellbeige stoffhosen sind, mit blauem hemd (darf kurzärmlig sein) und irgendein sakko, passend (blau zb), keine kravatte.
schau mal bei www.diezeit.de (hoffentlich ist die url richtig), vielleicht haben die den artikel online.
Hallo Stefan,
und wie war´s?
(Wenn solche „Fatzges“ sich nicht richtig ausdrücken können, dann haben sie halt ein Problem. Vielleicht wollten sie ja auch nur testen, ob Euer Büro anpassungsfähig ist, up to date, im Strom der Zeit schwimmt oder wie auch immer. Aber vielleicht ist es ja gerade Euer Geist, der keine Ahnung hat oder dem egal ist, was „business casual“ ist, weshalb die Firma mit Euch zusammen arbeiten will. Ist rübergekommen, was ich meine?!)
Viele Grüsse und alles Gute auch ohne „b.c.“ (was immer es ist),
Deborah
Wie’s war? Etwas enttäuschend. Jeder verstand wohl unter „business casual“ etwas anderes: Vom dunklen Anzug bis zur hellen Kombination war auf Herrenseite alles vertreten, bei den Damen vom Sommerfähnchen über das Kleine Schwarze bis zum Cocktailkleid. Dazu bummsvoll und tierisch warm und stickig.