Was ist Celulitus?

Guten Tag!
Weiß jemand von Euch was Celulitus ist? Ich meine nicht die Zellulitis der Haut, dies ist eine Erkrankung die eine Operation erforderte.

Danke schon mal, falls es mir jemand beantworten kann.

Gruß

Karen

Guten Tag!
Weiß jemand von Euch was Celulitus ist? Ich meine nicht die
Zellulitis der Haut, dies ist eine Erkrankung die eine
Operation erforderte.

HAllo, sorry aber ich kann dabei an nichts anderes als Zellulitis der Haut denken, die kann man auch operieren (Fettabsaugung, Straffung), ob dies dann „erforderlich“ ist, ist eher persönliche Entscheidung.

Aber evtl hat sich da ein Schreibfehler eingeschlichen, lass dir das doch noch mal von demjenigen erzählen, wo du das aufgeschnappt hast.

Bei Lithis käme noch eine Steinerkrankung in Frage. Der phonetisch am ehesten in Frage kommende wäre da der Sialolith /Speichelstein, das wäre dann eine OP im Mundbereich?

Allerdings find ich es bei solchen DIngen immer etwas merkwürdig, wenn Patienten/Angehörige bei sowas sich in Latein probieren, anstatt sich verständlich auszudrücken…

Gruß Susanne

Meinst Du vielleicht Zellulitis
Hi,

über eine englischsprachige Suche mit Google kommt man auf diesen Begriff, z.B. unter: http://skin.emedtv.com/cellulitis/celulitus.html

Und wenn man bei Wikipedia Zellulitis eingibt, gibt es das hier:

„Zellulitis steht in der medizinischen Fachsprache für eine Entzündung des Unterhautgewebes. Der Begriff wird häufig fälschlicherweise für Zellulite verwendet. Vor allem Kinder sind von dieser Erkrankung betroffen. In der Regel ist das Gesicht befallen.“

VG
Monroe

Danke Monroe & Susanne

Allerdings find ich es bei solchen DIngen immer etwas
merkwürdig, wenn Patienten/Angehörige bei sowas sich in Latein
probieren, anstatt sich verständlich auszudrücken…

Nein, es hat kein Laie in Latein versucht, nur wir sind English und meine krebskranke Schwester schreibt mir ‚now on top of it all I got celulitous and will have to have it operated on‘

Ich wollte sie nicht belasten indem ich sie frage, was ist es?

Aber ich kriege es raus, wenn Ihr wollt lass ich es hier wissen.

Gruß
Karen

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Zellulitis_(Entz%C3%BCn…

Gruß,

Myriam

Hallo,
Karen

der von Monroe zitierten Website ist eindeutig zu entnehmen, dass „celulitus“ eine misspelling von „cellullitis“ ist. Dort wird diese Krankheit auch ausführlich erklärt. Sollte das bei Deiner Schwester etwas anderes sein, dann lass es uns wissen.

Grüße,
Montanus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAllo

Nein, es hat kein Laie in Latein versucht, nur wir sind
English und meine krebskranke Schwester schreibt mir ‚now on
top of it all I got celulitous and will have to have it
operated on‘

ahh Englisch, warum hast du das nicht gleich verraten, …ous ist dann ja ein Adjektiv oder so und deine us-Endung erklärt sich so…
Während eben itis eine Entzündung ist oder eben in diesem speziellen FAll Orangenhaut, was eben nicht operiert werden müsste aber kann.

Gruß
Susanne