Was ist Command.ocx

hallo
Ich habe ein Programm welches sich nicht starten lässt.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Die Komponente Command.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Was ist das für eine Datei und wo bekomme ich sie her?
Ich benutze Windows XP, habe schon den ganzen Rechner und die Installations-CD durchsucht. Aber nichts gefunden. Bitte helft mir weiter.

Danke schön und ein schönes Wochenende

Moin, Lollo,

und? Wie heißt das Programm?

Die Komponente Command.ocx

Wie Du sicher auch schon festgestellt hast, weiß Tante Turgl auf Command.ocx nur Werbung für Registry-Schrammler zu liefern. Das könnte darauf hindeuten, dass die Meldung selbst schon Murx ist.

Gruß Ralf

Moin, Lollo,

und? Wie heißt das Programm?

Die Komponente Command.ocx

Gruß Ralf

Hey Ralf,
besten dank für deine schnelle Antwort.
Das Programm was ich nicht starten kann heißt „Tecunionline“ und ist zum programmieren einer Audio Fernsteuerung von Pear.
Command.ocx hat was mit Microsoft Netframework 2.0 zutun (glaube ich).
Das Programm hat einen Schaden und läßt sich nicht reparieren noch deinstallieren.
Habe schon im MS-Supportcenter geschaut, was man dann machen muß. Ist aber für mich zu kompliziert.
Werde an einen anderen Rechner einen Versuch starten und schauen ob es da klappt.
Beste Grüße Lollo01

Hallo Ralf,
ich habe wohl auf meinem normalen Rechner ein verkorkstes MS-Net.Framework 2.0. Habe mein widerspännstiges Programm auf meinem Ersatzrechner installiert und dort hat es funktioniert.
Da ich demnächst einen neuen Rechner bekomme, werde ich dann den normalen Rechner platt und alles neu machen(ist sowieso mal wieder nötig).
Danke nochmal für deine Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.

Lollo01