Was ist Crossdressing?

Hi Experten! Weiß einer von euch vielleicht was Crossdressing genau ist? Ist doch eigentlich das gleiche wie Travestie glaube ich, oder liege ich damit falsch? Vielleicht kann mir ja jemand den Unterschied erklären. Danke schonmal!

Wir Deutsche sind immer sehr spitzfindig mit unseren Wörtern. So ist ein „Spike“ für uns keine Spitze, sondern ein in die Lauffläche des Autoreifens eingebauter Nagel.
Soll heissen: Natürlich ist Crossdressing nichts anderes als Transvestie (nicht Travestie - schon wieder was anderes!) Die Unterscheidung, die man gefunden hat ist, das Crossdressing einfach so das Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts ist, Transvestie ist dasselbe mit sexuellen Hintergedanken und Travestie ist (eigentlich) die von Männern gespielte Frauenrolle auf der Bühne (aber das gerät schon in Vergessenheit).
Letztlich spielt es keine Rolle, welchen Begriff man verwendet - Hauptsache das Gegenüber weiss, worum es geht.

Hi Experten! Weiß einer von euch vielleicht was Crossdressing genau ist? Ist doch eigentlich das gleiche wie Travestie glaube ich, oder liege ich damit falsch? Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären. Danke schonmal!

Cross Dressing ist ein großer Oberbergriff.

Für genauere Infos siehe wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Dressing