Was ist da falsch ?

meine hp ist langsam beim laden. ich habe die buutons auf ca. 1,4 kb, habe die rezepte , stand 03.00, zum teil umgeschrieben damit die bilder nicht sofort mitgeladen werden. lade ich jedoch ein bild, könnte ich kaffee kochen gehen. ok, die bilder sind bis 50 kb gross. ich habe versucht die bilder um 20%, 25% und 50% zu kompriemieren. leider sind die Bilder teilweise Sch…
wer hat einen tipp für mich
www.van25.prima.de
vielen dank für viele antworten.
claude

Bei mir ging alles ganz flott
Also ich hatte keine Probleme. Alles war Ruck-Zuck geladen…

Keddel schrieb:

Also ich hatte keine Probleme. Alles war
Ruck-Zuck geladen…

Hallo Kuddel,
auch mal versucht ein bild zu laden in , weltreise , japan oder so?
claude

Ja, alles kein Problem

Hallo Claude,

bei einer 2 MB Leitung ist die Seite Ruck-Zuck geladen !!

Es geht ja drauf an, was für ne Leitung du hast oder der jenige !!

VIEL GLÜCK

MFG Maik Jannasch

Hallo Claude,
ich hatte beim laden der Bilder auch keine Probleme, war mit 56er Modem über t-online unterwegs.

Gruß! Mic
http://www.mibor.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

frag doch mal http://websitegarage.netscape.com was es von der Seite hält :smile:

ansonsten such mal in der Suchmaschine Deines Vertrauens nach Tips & Tricks zum Grafik-reduzieren…

ein paar Stichwörter:
Gif: Palette möglichst klein halten, möglichst grafiken mit großen einfarbigen flächen (probieren ob’s ohne dithern kleiner wird)
jpg: möglichst hohe kompression, alles was Photoähmlich ist => jpg…

Gruß
Arne

bei mir ging´s auch flott, aber trotzdem noch ein paar Tips.

Gif: je nachdem wie bunt das Bild ist, die Farbanzahl reduzieren, manchmal reichen schon 30 Farben aus (z.B. oft bei buttons)…, manchmal braucht mal auch 150 oder so, mußt du ausprobieren.

jpg: Alle Fotos sollten JPGs und komprimiert sein, da mußt du dann immer einen Kompromiss zwischen Ladezeit und Qualität schließen, ist nunmal so.

Ciao Nora

Hi Claude

Du kannst im Img-Tag noch nen lowsrc Parameter einfügen mit ner Grafik die Du besonders klein machst.
Der Browser lädt zuerst die kleinerer lowsrc Grafik und dann im Hintergrund die bessere hochauflösndere Grafik.
So hast Du blitzschnell auf Deiner Seite alle Bilder und niemand clickt ungeduldig weg.
Der Source säh etwa so aus

Hoffe ich konnte helfen

Daniel