Was ist da los?

Meine Freundin geboren am 5.4.66 und ihre Mutter geb.15.7.37-streiten so oft,ich kann das schon nicht mehr mitansehen.Es geht dabei nicht um wichtige Dinge,aber es ist ein ständiges Spannungsfeld da.Dazu kommt noch der Freund meiner Freundin-geb.am 5.Aug.68.Es fliegen oft die Fetzen-wie man so schön sagt.Meine Freundin kommt mir psychisch am stärksten vor,ihr Freund macht was sie will,bleibt ihn auch nichts anderes übrig.Die Mutter kränkt sich oft und wünscht sich einen liebevolleren Umgang und Feingefühl.-Da gäbe es viele Beispiele,aber das wäre zu lange.-Ich würde gerne wissen wie die drei zueinander stehen und ob es eine Chance auf Harmonie gibt ??
Ich grüße Euch und hoffe auf eine Astrologische Meinung.Eure Gitti.

Hi Gitti,

Streitigkeiten zwischen Mutter und Tochter sind völlig normal - da spielt das Sternzeichen überhaupt keine Rolle. Das ständige Spannungsfeld, das Du erwähnst, liegt ohnehin meistens an der Ähnlichkeit zwischen den beiden und nicht etwa an astrologischen Konstellationen. Bei Deiner Freundin und ihrer Mama dürften auch die Jahrgänge eine Rolle spielen.

Außerdem: Töchter sind nun einmal dazu geboren, irgendwann aus dem Haus zu gehen. Daß sie sich ab einem gewissen Alter nix mehr von Mama sagen lassen, ist wohl klar. Kleinigkeiten? Wegen einer Kleinigkeit habe ich mit meiner Mutter ein halbes Jahr nicht gesprochen.

Zu dem Freund sage ich jetzt nichts, sonst werde ich noch gelyncht…

Ciao

Tessa

eine Astrologische Meinung.

Dazu gibt es zu wenig Infos! Das Geburtsdatum reicht für ein exaktes Horoskop leider nicht aus. Geb.-Datum, Ort, möglichst genaue Uhrzeit… (Aszendenten wechseln z. B. mehrmals am Tag; ohne genaue Uhrzeit kannst Du den also nicht verläßlich bestimmen)

hi!

checke mal den Biorhytmus von allen 3!
und vergleiche sie!

da hilft nur verständniss für die "unabkömmlichkeit"des anderen.

nashino

Hallo Gitte!
Ich selber bin zwar „nur astrologieinteressiert“, aber soviel habe ich schon gelernt: Wenn Du (oder Deine Freunde) die Konstellation zueinander prüfen wollt, ist es wichtig, dass Ihr Euch an eine/n professionelle/n AstrologIn wendet. Denn das Ausschlaggebende sind nicht nur das Sonnenzeichen („Sternzeichen“), sondern auch Aszendenten, Stellung des Mondes, die Konstellation der Häuser und noch vieles mehr und das nicht nur innerhalb der Geburtszeichen der Personen sondern auch die Relation zu einander. Wenn das aber jemand wirklich versteht, können hier oft verblüffende Erkenntnisse gewonnen werden, die als Hilfestellung wirklich brauchbar sind. Nicht zu vernachlässigen sind allerdings die Punkte die meine Vorrednerin bereits in Feld führte. Aber Zusammenhänge mit der astrologischen Konstellation, die bestimmte Merkmale/Charaktereigenschaften bestärkt oder abschwächt würden sich sicherlich finden lassen. Falls Ihr es „angeht“: Viel Erfolg!
Liebe Grüße BB

Hi TessaVance,

was hältst Du davon, hier ein permanentes Posting oder einen Platz zu haben, wo die Information zu finden ist, daß wer genauere Auskünfte haben möchte, eben neben dem Sternzeichen selbst idealerweise besser Geburtsdatum, Geburtszeit (möglichst auf die Minute genau) und Geburtsort angibt. Dann lassen sich sicherlich auch genauere Aussagen treffen. Es wird ja wohl mehr als nur einen guten Astrologen (in Anlehnung auf ein vorangegangenes Posting) auf der Welt geben und überdies sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. :smile:)

Hatte eine kurze Nacht. :frowning: Ciao,

Romana

Du hast gerufen?
Hi Romana,

was hältst Du davon, hier ein permanentes Posting oder einen
Platz zu haben, wo die Information zu finden ist, daß wer
genauere Auskünfte haben möchte, eben neben dem Sternzeichen
selbst idealerweise besser Geburtsdatum, Geburtszeit
(möglichst auf die Minute genau) und Geburtsort angibt.

Viel. :smile: Eine Brettbeschreibung und eine Art Astro-FAQ sind ohnehin in Arbeit. Dummerweise war ich zwischendurch (Super-GAU in der Firma) für gut vier Wochen von der Bildfläche verschwunden, deswegen lagen die beiden Dinger erst einmal auf Eis.

Na dann schlaf mal schön… Meine Nacht war auch kurz, einem geradezu unverschämt blauäugigen Kerl namens Vincent war nämlich plötzlich um drei Uhr morgens nach Spielen zumute… *kicher* Nein, nicht das, was Du womöglich denkst. Vinnie war wieder einmal der Meinung, sein Spielzeug (Quietschmäuse, Schnürchen, Bälle & Co.) in mein Bett zerren zu müssen und daß ich darüber begeistert sein müßte. Die Ankunft jedes der Quietsch-Viecher wurde mir selbstverständlich durch Miauen angekündigt…

Ciao

Tessa

PS. MODin paßt schon (siehe ViKa)

So manch einer der abends um die Häuser zieht um sich eine Mieze aufzureißen, kommt doch nur mit einem Kater nach Hause.

Mir sind Hunde lieber. :smile:

Ciao,
Romana

Vinnie mußte ich nicht aufreißen (ist ein Findelkind). Alles weitere - falls gewünscht - im Plauderbrett oder per Mail, OK?

Ciao

T.

Mir sind Hunde lieber. :smile:

Hatte ich auch (bin auch mit Hunden aufgewachsen), meine 70-Std.-Woche + ständige Herumreiserei in der Weltgeschichte will ich einem Hund nicht zumuten. Vinnie ist aber hervorragend versorgt.

Das war auch nicht auf Dich bezogen, wollte nur ein kleines Wortspiel machen. :smile:

Gute Nacht,
Romana