Was ist daran falsch?

ich habe geschrieben: people can not control… und …handicapped people who can not move…

und meine lehrerin hat das can not angestrichen.
aber was ist daran falsch?

danke

ich habe geschrieben: people can not control… und
…handicapped people who can not move…

und meine lehrerin hat das can not angestrichen.

aber was ist daran falsch?

Hallo peterpan

Es wird zusammengeschrieben - cannot.

Sophia

Hallo
Man sagt entweder cannot oder can’t, nicht can not.

Wenn du die Verneinung von can ausschreibst, also nicht mit can’t abkürzt, dann werden die beiden worte zusammen geschrieben. So also: cannot.

Is ein komischer Ausnahmefall, einfach auswendig lernen, dann gibts keine ärgerlichen Punktabzüge mehr :smile:

Hallo Peterpan,

entschuldige, dass ich dir nicht früher antworten konnte. Ich hatte keine Benachrichtigung erhalten, dass mir eine Anfrage gestellt wurde.

Wenn du mir den Zusammenhang nennen könntest - also den ganzen Satz und den vorherigen Satz - wäre es leichter zu sagen, ob das stimmt.
Was ich dir schon sagen kann ist, dass man eher can’t schreibt als can not. Das Ausschreiben der Worte dient zur besonderen Betonung, dass etwas nicht geht.
Eigentlich sollte es nicht falsch sein, stilistisch nur nicht ganz ausgereift wegen Wiederholung.
Can’t ist im deutschen „nicht können“. Um das zu umgehen, kannst du beim nächsten Mal spezifischer schreiben:

• not able to (nicht können im psychischen/physischen Sinne) => e.g.: someone who’s handicapped is not able to move his arms or legs
  • not allowed to (nicht können im Sinne von nicht dürfen) => e.g.: I’m not allowed to enter the teacher’s lounge. I have no permission.
    Wobei ich prinzipiell bei „people can’t control…“ keinen Fehler sehe. Das sollte eigentlich so gesagt werden können.

Mein Wissenstand stammt aus dem Schulunterricht und der Abiturvorbereitung. Und unzählig in Englisch gelesenen Büchern und geschauten Filmen. Ich kann daher nie zu 100% garantieren, dass meine Antwort richtig ist. Aber ich gebe mir größte Mühe, dir den Sachverhalt zu erklären. Wüsste ich eine Antwort nicht, würde ich es sagen.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem behilflich sein!
M.f.G.
Caly-Chan