Tags sitzt man drauf, nachts schläft man drin, morgens putzt man sich damit die Zähne.
Leider weiß ich die Lösung selber nicht…
Jemand 'ne Idee?
Tags sitzt man drauf, nachts schläft man drin, morgens putzt man sich damit die Zähne.
Leider weiß ich die Lösung selber nicht…
Jemand 'ne Idee?
ein Stuhl, ein Bett, eine zahnbürste?
Gruß
achim
P.s.:
das war glaube ich die richtige Lösung.
Hm, das ist doch sicher ein Gegenstand, der auf alle 3 Beschreibungen zutrifft, ansonsten wäre es doch ein langweiliges Rätsel, oder?
Allerdings hab auch ich keinen blassen Schimmer, was das sein könnte!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also auf den ersten Blick hätte ich gesagt: „seine vier Buchstaben“, Denn man sitzt auf seinen vier Buchstaben und schläft auch in seinen vier Buchstaben ( Bett ).
Was das putzen der Zähne angeht, so bin ich allerding nicht so sicher… mag wohl sein, daß manch einer die Zähne mit viel E L A N putzt, aber in Bezug auf das Rätzsel, kommt mir das doch recht spanisch vor.
Vielleicht auch mit O D O L?
Oder mit der H A N D?
Vielleicht putzt der Rätsel-Steller seine Zähne auch immer zusammen mit seinem Freund K U R T…
OK, langsam wirds absurd.
Damit geb ich weiter an den nächsten Rätselrater… *ding*
Stimmt schon…
…was Achim vermutet.
Das „Rätsel“ kommt in dem Film „Roxanne“ vor und soll verdeutlichen, dass man manchmal einfach zu kompliziert denkt.
Die Frage ist wirklich absurd. Doch sollte ich aufgefordert werden sie zu lösen würde ich antworten es ist ein Chemieprodukt, z.B. Viskose oder so. Stühle mit Viskosebespannung gibt es, neben den Zusätzen an Baumwolle gibt es doch auch - naja, und aus was besteht die Zahnbürste?
Wie wär`s mit dem "Gewissen " ???
Gruß meggie