Was ist das?

Liebe Beresina,
einen Punkt möchte ich noch zur Ergänzung anführen:
Es gibt Erkrankungen, die tatsächlich allein auf Störungen (Fehlfunktionen) in unserer doch recht komplizierten „Hirnchemie“ beruhen. Als Betroffene® hat man dann durchaus die Symptome einer psychischen Erkrankung und die Umstehenden, denen diese Symptome geschildert werden, ebenfalls.
AAAlso: Abklären kann so eine Erkrankung wohl nur der Facharzt , da wäre für mich die erste Anlaufstelle ein Neurologe und Psychiater.
Mit Medikamenten können auch diese Erkrankungen heute - so denke ich vernünftig behandelt werden.
Bitte lass Dich nicht verunsichern, suche einen Arzt DEINES Vertrauens auf und stell diesem immer wieder alle Fragen, die sich für Dich ergeben. Am besten gelingt das, wenn man sich die Fragen notiert und den Zettel dann mit ins Arztgespräch nimmt…

Alles Gute für Dich wünscht
karotier (die sich freut, wenn Du über den weiteren Verlauf kurz berichtest)

Könnte ein Hirninfarkt sein bzw. der Vorbote dazu.
Sorry aber sofort zum Internisten oder Neurologen…
Gruss Christian

hallo, ob du dich wohl nochmal meldest?
Es könnte auch eine Temporallappenepilepsie/Anfälle sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Gehirn auch ein lebenswichtiges Organ ist. Und Gehirnerkrankungen werden genauso ernst genommen und ernsthaft behandelt wie ein Herzinfarkt. Der Mensch hat und braucht doch Herz und Hirn und ein Mensch kann weder ohne das eine noch ohne das andere. Und deswegen muss man sich bei ERkrankungen des einen genauso wenig schämen wie beim anderen.
Gruss rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schon eingeliefert???
Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere überglückliche Christin in die Klapse eingeliefert wurde…

Mit verlaub (ich muss mich da einigen anschließen), aber wer sein angebliches Glück so zur Schau stellt und das auch noch an Orten (wie hier im Forum zum Beispiel) wo es keinen Interessiert und wo es erst recht keiner überprüfen kann, der ist in meinen Augen nicht ganz „knusper“. Naja, vielleicht ist die Bergluft doch nicht so gut, wie oftmals angenommen…

Ich kann von mir auch behaupten, das ich glücklich bin. Ich habe sogar das große Glück, dieses Gefühl nur mir sehr nahe stehenden Personen kund zu tun.

Gruß Philipp

P.S. Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen!

Moin,

Mit verlaub (ich muss mich da einigen anschließen), aber wer
sein angebliches Glück so zur Schau stellt und das auch noch
an Orten (wie hier im Forum zum Beispiel) wo es keinen
Interessiert

stimmt.

und wo es erst recht keiner überprüfen kann, der
ist in meinen Augen nicht ganz „knusper“. Naja, vielleicht ist
die Bergluft doch nicht so gut, wie oftmals angenommen…

Ich kann von mir auch behaupten, das ich glücklich bin.

**Ichhabe sogar das große Glück, dieses Gefühl nur mir sehr nahe

stehenden Personen kund zu tun.**

So nahe stehen Dir die Leute hier ???
Irgendwie fehlt mir das Verständnis.
Wo ist da der Unterschied?

Gruß Philipp

Gruß
Dirk m.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere überglückliche
Christin in die Klapse eingeliefert wurde…

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein elend blödes Exemplar solche Kommentare abliefert: Undifferenziert und asozial. Wie kann man über eine Erkrankung - egal was es ist nur so herziehen.

Mit verlaub (ich muss mich da einigen anschließen), aber wer
sein angebliches Glück so zur Schau stellt und das auch noch
an Orten (wie hier im Forum zum Beispiel) wo es keinen
Interessiert und wo es erst recht keiner überprüfen kann, der
ist in meinen Augen nicht ganz „knusper“. Naja, vielleicht ist

uninteressiert bist ausschließlich du - und du brabbelst tatsächlich das was in deiner Vika steht. Wie kann man nur!! Wie alt bist du? Lachst du dich über Leute mit Brille kaputt? Schubst du Rollstuhlfahrer auf die Straße? Findest du dich als toller Hecht???

die Bergluft doch nicht so gut, wie oftmals angenommen…

Ich kann von mir auch behaupten, das ich glücklich bin. Ich
habe sogar das große Glück, dieses Gefühl nur mir sehr nahe
stehenden Personen kund zu tun.

Gruß Philipp

P.S. Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen!:

Ja pass auf!!!
angewiderte Grüße
rico

5 „Gefällt mir“

So nahe stehen Dir die Leute hier ???

Eben nicht! Ich wollte nur klar machen, dass man auch glücklich sein kann, auch wenn man es nicht in seiner Vika stehen hat, oder permanent von erzählt (schreibt), ja schon fast jemanden aufzwängt! Normal ist das nicht! Ich habe in meiner Zivizeit sowas oft erlebt, da erzählen dir Patienten wie toll sie sind und das ihnen die Sonne aus dem A**** scheint, aber wenn man mal den Sozialbericht gelesen hat, stellt man sich „Glück“ anders vor.

Irgendwie fehlt mir das Verständnis.

Jetzt immer noch?
Mir fehlt übrigens auch das Verständnis! Für so Leute, die genau wissen, das mit ihrem Körper etwas nicht stimmt und trotzdem noch Zeit vertrödeln, hier im Forum um Rat zu fragen, sich dann wiederum darüber aufregen, weil was geschrieben wird, was sie garnicht lesen wollten.

Wo ist da der Unterschied?

Der Unterschied liegt darin, dass ich nicht PERMANENT auf mein Glück hinweise und zeigen muss, was ich für ein toller Hecht (in diesem Fall Hechtin) bin!
Außerdem liegt der Unterschied noch darin, dass ich weiß, dass man trotz Glück bei Krankheit einen Arzt (und sei es der Notarzt, oder das Krankenhaus) aufsucht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein elend blödes Exemplar
solche Kommentare abliefert: Undifferenziert und asozial. Wie
kann man über eine Erkrankung - egal was es ist nur so
herziehen.

Ich habe nicht über die Erkrankung hergezogen. Höchstens über die Erkrankte, aber nicht hergezogen, sondern es hat mich einfach gewundert, dass von der Autorin nix mehr kommt. Also habe ich die These in den Raum gestellt, dass die Vermutung einiger Leute hier im Forum (=psychatrische Erkrankung)wohl vieleicht zutrifft?!

uninteressiert bist ausschließlich du - und du brabbelst
tatsächlich das was in deiner Vika steht.

Ich hätte auch schreiben können: „Das Leben ist kein Ponyhof“ Ist doch völlig unrelevant.

Wie alt bist du?

1. Aber was tut das zur Sache? Du kannst aber sicher ein paar Schlüsse draus ziehen…

Lachst du dich über Leute mit Brille kaputt?

Nö, ich trag ja selber ab und zu eine…

Schubst du Rollstuhlfahrer auf die Straße?

Nein, dass mach ich auch nicht. Eher helfe ich einer Oma über die Straße! Ich finde es toll, wie Leute vom einen Situation direkt auf die andere Situation schließen können, RESPEKT! Wenn du meine Vika richtig gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich Motorradfahrer bin. Ergo fahre ich auf der Autobahn immer dicht auf und drängel, schlängel mich im Stau oder an der Ampel nach vorne, fahre im Sommer im T-Shirt und kurze Hose, starte riskante Überholmanöver, kenne keine 30-Zonen und überhaupt, ich halte mich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen… Ich hoffe, das passt auch noch mit in die Schublade rein, in die du mich reinhaben willst…

Findest du dich als toller Hecht???

Stehts in meiner Vika? Oder hast du den tollen Hecht auch in der Schublade gefunden, in der ich bei dir drin bin??

Ja pass auf!!!

Jetzt tu mal nicht so führsorglich…Ist dir doch eh scheißegal. Solls auch sein!

angewiderte Grüße
rico

Du mich auch…

Philipp

und du brabbelst tatsächlich das was in deiner Vika steht.

Was steht denn in deiner Vika???

danke, lieber rico
solche menschen wie du, die sich für andere einsetzten, findet man leider nur noch sehr selten.

damit dieses gestürm hier endlich ein ende nimmt, möchte ich nur kurz sagen, dass ich nach dem WE bei meinem hausarzt war. der hat die sache ernst genommen und jegliche untersuche angeordnet. die ursache kommt von den nervenbahnen in meiner, durch einen früheren autounfall, lädierten wirbelsäule. konnte durch chiropraktischen eingeriff gelöst werden.

noch eine anmerkung an gewisse leute in diesem forum:
als es mir bis vor ca 10 jahren wirklich schlecht ging, und ich auch dazu stehen konnte (das ist für mich kein problem) da musste ich dauernd sätze wie diesen hören:
„denk doch positiv“ oder, „es wird so schlimm nicht sein“ oder, „du musst nur nicht so oft davon reden, das tut dir nicht gut“ und so weiter.

nun, da es mir nun einmal einfach wirklich gut geht (das hat mit mantra u. solche quatsch nichts zu tun) ,sollt ich dies verschweigen, für mich behalten!?
komische welt, nicht wahr?

einigen kam es suspekt vor weil ich dies hier (nach deren meinung)zu oft betonte.
aber schaut doch selber nach - in meimem ersten posting habe ich das, genau wie die punktbeschreibung des übels, einfach ganz sachlich mit eingefügt,um diesbezüglcihe nachfragen auszuschliessen/das hin und her zu vereinfachen (solche fragen nach der psychischen verfassung folgen doch automatisch , wenn die medizinische anfrage nicht alltäglcih ist:wink:

aber oha lätz, das ging einigen in den falschen hals.
dass ich NACHER mich zu verteidigen suchte, ist doch nciht merh als menschlcih verständlich. es geht mir nun mal gut**, warum soll ich das verleugnen? (**ausser in den tagen wo ich hier so gepisackt wurde.)

geteilte freude - so dachte ich immer - sei doppelte freude, scheinbar sehen das nicht alle leute so :wink:

nun, ich habe daraus gelernt: „meide foren wo es um den menschen geht, es gibt zuviele missverständnisse“ :wink:

trotzdem herzlcihe grüsse an alle und ganz besonders dir lieber rico und den anderen die mir sachlich geantwortet/geraten haben.
beresina

danke lieber dirk, siehe auch meine antwort an rico.
sei lieb gegrüsst,
beresina

geteilte freude - so dachte ich immer - sei doppelte freude,
scheinbar sehen das nicht alle leute so :wink:

Ich sehe das ähnlich! Ich persönlich teile auch sehr gerne, egal was.
Mitunter auch Freude. Ich denke aber dieses teilen sollte sich auf Personen im näheren Umfeld beschränken und nicht auf ein Umfeld ausweiten, das man näher garnicht kennt, gar manchmal anonym und unpersönlich zu sein scheint. Gerade du liebe beresina, solltest doch noch die guten alten Zeiten kennen, wo es noch kein Internet gab(ich gehe da mal von deienm Alter aus). In dieser Zeit hättest du doch auch nicht eine dir unbekannte Person angerufen und von deinem Glück erzählt,oder?

nun, ich habe daraus gelernt: „meide foren wo es um den
menschen geht, es gibt zuviele missverständnisse“ :wink:

Diese Missverständnisse wären doch erst garnicht aufgetreten, hättest du den Rat einiger Leute befolgt, die versucht haben, dir unmissverständlich klar zu machen, zum Arzt zu gehen!Und das SOFORT!

ja philipp,
wenn ich meinen Respekt vor anderen Menschen kundtun möchte, spreche ich als erstes nicht von „Klapse“. Und die Schublade hast du mit deiner Ausdrucksweise schon selbst geöffnet - der Fäkalduft, der dieser Schublade entströmt - sprühe doch etwas deines Intelligenzparfum darüber, damit der Geruch entschärft wird, ja!
gruss rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]