Was ist das?

hallo ihr lieben experten,
ich habe seit gestern morgen eine seltsame störung.

es ist als ob ich plötzlich ein zweites gehirn hätte.

bis gestern spät in die nacht hinein war da ein permanentes doppeltes denken.

1. ein normales mit all dem was einm so durch den kopf geht.
    dazu aber, ebenso stark und „laut“ ein 2. ziemlich verwirrtes, besser gesagt, nicht (oder nur ganz kurz) fassbares, so wie in einem traum.
    ca 3 - 4 mal stündl. überdeckt dieses 2. „denken“ komplett das erste, es wird dann immer stärker und verwirrter und es wird mir dabei speiübel. dieser spuk dauert schätzungsweise etwa 10 sekunden

aber diese übelkeit findet irgendwei nur nur im kopf statt,ich muss nicht erbrechen. ich kann auch alles essen wie gewohnt.

seit heute morgen ist diese zweite, nicht lenkbare denken nur noch während diesen immer wiederkehrenden attacken da.
habe auch ziemliche gedächtnisstörungen, kann mehrere telefonnummern die ich immer auswendig konnte, und daher auch nicht im speicher habe, einfach nicht mehr auf eine reihe kriegen. dessgleichen geht es mir mit namen von ganz gut bekannten menschen.und das aufstellen und tippen dieses artikels ist eine echte schwerarbeit.

was zum kuckuck kann das sein?

ich bin sonst gesund und munter. hab weder kopfschmerzen, noch irgendwelche lähmungen oder sehstörungen, die z.b. auf ein TIA oder schalganfall hindeuten könnten.
auch seelisch geht es mir sehr gut, ich bin ein glücklicher und positiver mensch. habe so unendlich vieles an was ich mich täglich erfreuen kann.

aber diese störung verunsichert mich nun ein wenig. ist doch das gehirn, der wichtigste teil am menschen.
herzlich grüsst,
beresina

Hallo,

bitte gehe so schnell wie möglich zu einem Neurologen.
Mehr kann ich leider nicht raten …

Gruß Carolin

Hallo !

Denk mal an den Film „Psycho“ !

mfgConrad

sofort
in die Klinik

*ernsthaft*

Gute Besserung
Ray

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kenn ich nicht! ?

Hallo !

Denk mal an den Film „Psycho“ !

mfgConrad

liebe caroline und auch an die anderen zwei experten

ich muss hier noch ergänzen: ich war gestern - als diese störung anfing,unterwegs ins dorf, mit dem fahrrad. ich sah dem noch ca 1 1/2 std zu, in der hoffnung es gehe von selbst wieder weg.

als dann aber während meinem besuch bei der familie meines sohnes
und später in einem laden, dann auf der strasse, diese anfälle
immer wiederkehrten, ging ich (kurz vor 12 uhr) kurzerhand zu der praxis meines hausarztes. da war aber nur noch die arztgehilfin, die schickte mich zu dem wochenend-diensthabenden arzt.

dazu hatte ich weder den den mut noch grosse lust weil ich den nicht kenne.
und so kehrte ich (mit dem zug, das fahrrad liess ich sicherheitshalber im dorf) nach hause zurück.

hier sah mich meine nachbarin und ihr fiel auf, dass etwas nicht stimmte, sie
rief gleich den arzt an und fuhr mich hin. das war ca um 13 uhr
er prüfte den blutdruck, die augen und sonst noch kleinigkeiten (kann mich nicht mehr recht erinnern, nur dass ich da wieder so einen anfall hatte)
dann gab er mir cinnageron 75mg mit. (2xtgl)
was ich auch einnahm (eine nach dem untersuch und die andere abends. davon wurde ich unheimlich müde . habe die ganze nacht tief geschlafen bin nur jeweils erwacht wenn kurz so ein anfall kam.

weil mich diese doch immer mehr verunsicherten, rief ich heute gegen mittag, nochmals in die praxis an, bekam aber nur den bescheid: „nehmen sie weiterhin diese tabletten ein“
das hat mich echt wütend gemacht.
darum ging ich ins netz um nach etwas ähnlichem zu suchen, fand jedoch nichts, was auch nur annähhernd dieser situation ähnelt und so landete ich auf auf eine page eines arztes dem man schreiben konnte.
inzwischen hat er mir auch geantwortet.
bevor seine antwort eintraf, setzte ich noch diesen beitrag hier rein, da ich kaum damit rechnen konnte, dass dieser arzt mir noch heute antworten würde, so fleissig sind in der regel nur die wer-weissler-wasler:smile:

ja, und nun zu deinem rat, wie soll ich , hier auf dem lande, dazu am sonntag , zu einem neurologen kommen? :frowning: ausserdem bin ich nun sehr verunsichert, weil dieser arzt mich so im stich liess und der onlien arzt gar von eventuellen endogenen depressionen sprach (allerdings zählte er auch mögliche organische störungen auf, gelcihzeitig verweist er mich jedoch zu einem psychiater.
mensch, aber mir geht es wirklcih echt super gut, ich erlebe täglcih soviel freude und glück,da müsste ja jeder auch jeder andere mensch auf erden seelisch krank sein, wenn ich das wäre :smile:

liebe grüsse, beresina

ps das tippen dieses briefes hat mich unendliche mühe gekostet, die konzentration ist grauenhaft.

Hi Beresina,
Als erstes muß man eine organische Ursache (Blutung, Tumor, …)ausschließen, evtl. durch eine Computertomographie.
Es könnte aber auch eine psychiatrische Erkrankung dahinter stecken.
Es klingt bei Dir nach Stimmenhören oder (wenn es so was gibt) nach Persönlichkeitsspaltung.
An Deiner Stelle würde ich baldmöglichst in ein Krankenhaus mit Neurologie- und Psychiatrieabteilung gehen.
Die haben auch am Sonntag auf (:smile:).

Alles Gute
Josef

2 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

ich stimme den anderen zu - ich würde in ein Krankenhaus gehen, damit vielleicht schon heute etwas unternommen werden kann (CT und so).

Und dafür würde ich durchaus auch den Notarzt kommen lassen, da es sich ja schon um eine akute Krise handelt. Und du auf keinen Fall selbst Auto fahren solltest.

Die Notärzte müssten auch wissen welches Krankenhaus am besten geeignet ist für deinen Fall.

Bitte warte nicht !!!

Ganz liebe Grüße und alles alles Gute
von Carolin

danke, liebe carolin,
dass du mich nicht auch noch für verrückt hältst!
die tatsache, dass dies die meisten die ich heute(übers telefon)ansprach taten, DAS hat mich fast verrückt gemacht.!!
denn wenn jemand, der so glücklich und zufrieden ist mit seinem leben, mit niemandem in streit steht, tolle kinder hat und êine schwiegertochter die mich auf händen trägt, dazu süsseste enkel, noch eine derart extreme störung aus psychischen gründen bekommen könnte, dann müssten alle die ich kenne auch sowas und die meisten noch schlimmere symptone haben!!

ich dachte auch schon daran einfach auf eigene faust ins krankenhaus zu fahren (mit dem zug, habe kein auto:smile:
aber dann gab ichs wieder auf, vor allem aus gram vor all den ratSCHLÄGEN von all den besserwissern, die nichts anderes können, als IHRE PROBLEME auf andere zu projezieren, weil sie selber nicht den mut haben sich ihnen zu stellen, sprich, sie zu bewältigen in einer therapie.
liebe caroline, sei ganz herzlich gegrüsst
beresina

hallo josef,

dass ausgerechnet du, als arzt diese von mir doch ziemlich genau beschriebenen symptome für stimmenHÖREN diagnostizierEN WILLST(ich HöRE keine STIMMEN,es war einfach ein doppelspuriges DENKEN), das macht mich nicht nur traurig, sondern vielmehr wütend!
ich habe ausdrücklich gesagt, dass es sich anfühlt wie das was man sonst so träumt (da kann man ja sein denken auch nicht steuern) , oder was jeder auch tagsüber (auch du!) im hintergrund, (aber normalerweise unbewusst) so ablaufen lässt in seinen unbewussten GEDANKEN.
wäre es eine psychische erkrankung, könnte sie niemals von einer stunde zur anderen auftreten, aber vor allem müsste ich GROSSE seelische probleme haben bis sowas möglich wäre!
seid doch endlich etwas vorsichtiger mit euren prognosen mit DENEN ihr die leute wirklich verrückt macht!

jemand der stimmen „hört“, der glaubt auch an diese, er meint sie seien echt, er folgt ihnen!

trotzdem lieben gruss
denn ich nehme an dass du es schon gut gemeint hast, immerhin hast du doch auch die möglichkeit einer blutûng, tumor als eventuelle möglichkeit aufgeführt.
es ist mir übrigens inzwischen auch wieder eingefallen, dass ich vorgestern dumm gestürzt bin und mir hernach der nacken sehr weh tat.

beresina

Sorry,

aber du bekommst hier Antworten, die dir zu einer dringlichen Abklärung raten und sie machen dich nur wütend…
So richtig weiß ich nicht, was du hier erwartest.

Der eine Artz passt nicht weil du ihn nicht kennst.
Der andere verärgert dich, weil er dir „nur“ Tabletten gibt.
Das Krankenhaus geht nicht weil der Zug nicht fährt.
Der Notarztanruf ist nicht notwendig weil es nicht so schlimm ist…

Dafür, dass dir das Schreiben soo schwer fällt, sind deine Texte immer sehr ausschweifend.
Und für einen glücklichen Menschen betonst du dies aber sehr oft, als ob du es nicht „uns“ sondern dir glaubhaft machen müßtest.

Ich glaube das du uns hier nur die halbe Wahrheit zeigst…

Also was willst du???

liebe Grüße, Jens

9 „Gefällt mir“

Hi,

was josef darlegt ist das, worauch ich als erstes gedacht habe…

dass ausgerechnet du, als arzt diese von mir doch ziemlich
genau beschriebenen symptome für stimmenHÖREN diagnostizierEN
WILLST(ich HöRE keine STIMMEN,es war einfach ein
doppelspuriges DENKEN), das macht mich nicht nur traurig,
sondern vielmehr wütend!

Wieso das?
Du fragst, was es sein könnte. Und DAS kann es sein…

ich habe ausdrücklich gesagt, dass es sich anfühlt wie das was
man sonst so träumt (da kann man ja sein denken auch nicht
steuern) , oder was jeder auch tagsüber (auch du!) im
hintergrund, (aber normalerweise unbewusst) so ablaufen lässt
in seinen unbewussten GEDANKEN.

Genau solche symptome können bei persönlichkeitsstörungen u.a. auftreten…

wäre es eine psychische erkrankung, könnte sie niemals von
einer stunde zur anderen auftreten,

können sie…

aber vor allem müsste ich
GROSSE seelische probleme haben bis sowas möglich wäre!
seid doch endlich etwas vorsichtiger mit euren prognosen mit
DENEN ihr die leute wirklich verrückt macht!

Wie bitte?
Du stellst hier eine frage, bekommst antworten und haust diese uns dann um die ohren???

jemand der stimmen „hört“, der glaubt auch an diese, er meint
sie seien echt, er folgt ihnen!

Stimmt schonmal gar nicht.
Jemand, der stimmen hört, kann sich sehr wohl darüber bewusst sein, daß diese nicht real sind…

Jetzt mal zu etwas, das mich verärgert:
Du hast um kurz vor 16h deine frage gestellt.
JEDER hier hat dir gesagt, wie ernst das ist und dass du schleunigst einen arzt aufsuchen sollst.
Während der letzten 7 stunden hast du dann immer wieder mal was dazu geschrieben… Hauptsächlich, dass du irgendwie nicht zum arzt willst, dann wieder doch…
Und jedesmal fügst du noch etwas zu der geschichte (langsam möcht ich lieber „story“ dazu sagen) hinzu, was einen denken lässt, dass es sich um eine extrem ernste sache handelt.
Die antworten, die du hier bekommen hast, stellen dich aber auch nur so ein bisschen zufrieden.

Kurzum:

Was erwartest du eigentlich von uns???

Du gehörst von einem arzt gesehen und das schnell PUNKTUM!!!
Mehr können wir dir hier nicht erzählen und mehr brauchen wir hier eigentlich auch nicht zu erfahren.

Alex

9 „Gefällt mir“

Ärzte
Hi,

darf ich mal fragen was für ein Verhältnis du zu Ärzten hast? Sind sie dir suspekt, ist es dir unangenehm dich von ihnen behandeln zu lassen und dich ihnen zu offenbaren? Versetzt dich der Besuch bei ihnen unter Stress dem du gerne aus dem Weg gehst?

Und hast du dir bekannte Vorerkrankungen oder Mangelerscheinungen?

Grüße,
J~

hallo jens

ich glaube ihr habt mich total missverstanden.
ist ja auch kein wunder bei den tabletten die mich so schlapp machen:smile: die von heute morgen habe ich noch nicht eingenommen, weil ich so beduselt nicht aus dem haus und zum arzt gehen kann.habe bereits einen termin bei meinme hausarzt.

aber du bekommst hier Antworten, die dir zu einer dringlichen
Abklärung raten

DAS VIST ES JA WAS ICH MIR SCHON AM SAMSTAG WÜNSCHTE!! und sie machen dich nur wütend…

nein nicht die ratschläge zu einem gründlichen untersuch bei einem arzt machten mich wütend, sondern die von denen die immer gleich meinen man sei psychisch krank,(und das von einer stunde auf die andere!) nur weil mal was im kopf durcheinander kommt, so etwa wie bei hohem fieber (fieberträume).

erstens mal: jemamd der das vielleicht auch schon erlebt hat, zweitens solches wie caroline geraten hat. das gibt mut, auf so eine untersuchung zu bestehen, am liebsten schon gestern. was mir dann aber gründlich vergangen ist, vor angst, dass mich diese arzt vertretung die ich ja näher nicht kenne, auch so abstempeln würde.

Der eine Artz passt nicht weil du ihn nicht kennst.

ich habe nicht gesagt, dass er mir nicht passt, ich war einfach noch durcheinader, dass die arztgehilfin meines arztes , mich einfach, in diesem zustand wieder wegschickte, nur weil es gerade 12 uhr und schichtwechsel war!
mein hausarzt hat davon nichts mitbekommen!

Der andere verärgert dich, weil er dir „nur“ Tabletten gibt.

das war kein anderer (kein dritter, das war dann eben diese vertretung!
dazu widersprichst du dich, denn du, sowie andere sagen ja auch, dass dies GENAU untersucht werden muss, also ist die alleinige abgabe von tabletten schon etwas gefährlich. nicht wahr? :wink:

Das Krankenhaus geht nicht weil der Zug nicht fährt.

sag mal jetzt hast aber du ein problem!? :wink:)
wo hab ich sonen stuss gesagt?
unser kleines krankenhaus, in unserem tal, kann solche untersuchungen nicht machen, dazu muss man in die stadt (ca 70 km, eine lange zugfahrt in dem zustand) und man muss eingewiesen werden!

Der Notarztanruf ist nicht notwendig weil es nicht so schlimm
ist…

der notarzt, das ist DER BEI DEM ICH WAR , AM SAMSTAG!
auweia, was ist das für ein durcheinander!

Dafür, dass dir das Schreiben soo schwer fällt, sind deine
Texte immer sehr ausschweifend.

danke:smile: nun musste ich ja noch mehr ausschweifen, weil es scheinbar noch immer zu wenig ausführlich war :wink:))

Und für einen glücklichen Menschen betonst du dies aber sehr
oft, als ob du es nicht „uns“ sondern dir glaubhaft machen
müßtest.

ja, das könnte so aussehen, aber ihr und die leute am telefon, haben mich ja förmlich dazu gezwungen. auch wenn es dir nicht passt, es ist nun halt wirklcih so, dieses glück: liebe kinder,enkel nachbarn,ein häuschen an einer traumlage, ein atelier und vieles mehr zu haben,lassen sich, bei aller gewalt nicht abschaben:wink: es hält ganz hartnäckig fest und es macht unheimlich glücklich:smile:

Ich glaube das du uns hier nur die halbe Wahrheit zeigst…

nein mein lieber, zu denen gehöre ich nicht.
ich kann schon zugeben wenn es mir schlecht geht, es ist nun aber „leider“ nicht so wie du es gerne hören möchtest:wink:

Also was willst du???

was ich wollte: ernst genommen werden, sachliche MEDIZINISCHE antworten, kein psychoanalysen, eine solche würde ich mir, so ich sie bräuchte, nur von einme fachmann stellen lassen. dazu ist ein forum total ungeeignet.
liebe grüsse
beresina

Hi,

darf ich mal fragen was für ein Verhältnis du zu Ärzten hast?

ja, das darfst du :smile:

Sind sie dir suspekt,

nein, ganz und gar nicht, ich habe grosses achtung und in die meisten (dazu gehört mein ahusarzt) auch gutes vertrauen vor ihnen.

ist es dir unangenehm dich von ihnen

behandeln zu lassen und dich ihnen zu offenbaren?

nein, warum auch? sie helfen mir ja (zumindest in den meisten fällen:smile: und mich zu offenbaren, das macht mir gar keine mühe, ist doch keine schande, wenn man sein inneres offenbart. das gehört zu mir, wie meine beine und arme.

Versetzt

dich der Besuch bei ihnen unter Stress dem du gerne aus dem
Weg gehst?

nicht im geringsten, das sind doch menschen wie du und ich

warum ich gestern nicht sofort zu dieser vertreteung ging, das habe ich doch gesagt. ich fühlte mich so mies, und die vorzimmerfrau schickt mich einfach weg, ohne begleitung , zu dieser vertretung, das hat mir den mut genommen dorthin zu gehne. (so quasi: wenn die das gefühl hat, ich gelange gefahrlos dorthin, dann brauch ich auch gar keinen arzt.)

Und hast du dir bekannte Vorerkrankungen oder
Mangelerscheinungen?

nein, jedenfalls nichts spezielles als einen grossen autounfall (vor mehreren jahren) mit mit tatalschaden am rechten arm und einer kleineren verletzung an der wirbelsäule.
liebe grüsse
beresina

Grüße,
J~

Hallo Beresina,

gleich vorweg, ich bin keine Ärztin…

nein nicht die ratschläge zu einem gründlichen untersuch bei
einem arzt machten mich wütend, sondern die von denen die
immer gleich meinen man sei psychisch krank,(und das von einer
stunde auf die andere!) nur weil mal was im kopf
durcheinander kommt, so etwa wie bei hohem fieber
(fieberträume).

Das kann dadurch entstehen, dass die Experten hier dich nur von ein paar Zeilen her kennen und MÖGLICHE Ursachen für solche Syptome aufzählen. Selbstverständlich kann hier keiner eine Ferndiagnose stellen. Bloß wenn dir selber erst Stunden später einfällt, dass du letztens gestürzt bist, woher sollen wir das denn wissen?

erstens mal: jemamd der das vielleicht auch schon erlebt hat,
zweitens solches wie caroline geraten hat. das gibt mut, auf
so eine untersuchung zu bestehen, am liebsten schon gestern.

Dann müssen alle Experten also raten, welche Antwort dir gerade mal so gefällt?

unser kleines krankenhaus, in unserem tal, kann solche
untersuchungen nicht machen, dazu muss man in die stadt (ca 70
km, eine lange zugfahrt in dem zustand) und man muss
eingewiesen werden!

Wenn du noch nicht einmal weißt, was du hast, kannst du auch nicht wissen, welche Untersuchungen anstehen - oder? Und wenn sie im KH im Tal sehen, dass es dir schlecht geht, werden sie dich sicher in das andere KH überweisen.

der notarzt, das ist DER BEI DEM ICH WAR , AM SAMSTAG!
auweia, was ist das für ein durcheinander!

Nein, nicht den ärtzlichen Notdienst, sondern der tolle Wagen mit dem Tatütata oben drauf oder halt ein Krankentransport.

Was hält dich davon ab, dich mal bei dem Krankenhaus im Tal vorzustellen? Die können ja nur besser sein als dein Tablettenverschreibender Arzt. Und dorthin kann man IMMER gehen oder haben die behördenähnliche Öffnungszeiten?

Dafür, dass dir das Schreiben soo schwer fällt, sind deine
Texte immer sehr ausschweifend.

danke:smile: nun musste ich ja noch mehr ausschweifen, weil es
scheinbar noch immer zu wenig ausführlich war :wink:))

Wenn es dir schlecht geht, hätte man in der Zeit locker zum Krankenhaus fahren können (Taxi?).

Gruß
Tato

hi

Du gehörst von einem arzt gesehen und das schnell PUNKTUM!!!
Mehr können wir dir hier nicht erzählen und mehr brauchen wir
hier eigentlich auch nicht zu erfahren.

danke, ja ich bin schon weg! in 20 minuten fährt der zug :smile:

somit will ich das thema abgeschlossen haben.
gruss
beresina

hallo beresina,

selbst in deinem profil erwähnst du, das du eine " glückliche " christin seist. mit verlaub - das klingt ja schon nach einem mantra ( ich bin glücklich, ich bin glücklich, ich bin glücklich… )

davon abgesehen kann auch den glücklichsten unter uns eine psychiatrisch behandlungsbedürftige erkrankung ereilen. ein unglücklicher sturz aber, an den man sich zwischenzeitlich nicht mehr erinnern kann, sollte doch zu denken geben. können dich deine kinder oder schwiegerkinder nicht ins krankenhaus bringen? wo sind denn diese und was sagen sie zu deiner angelegenheit?

grüße,
susanne

Hallo beresina,

ich frage mich allen ernstes warum du bei den von dir beschriebenen Symptomen dich nicht von einem Rettungswagen hast in eine Spezialklinik bringen lassen. Statt dessen wartest du den ganzen Tag ab und gehst erst heute morgen zum Hausartz, der dir wahrscheinlich auch nicht sagen kann was bei dir los ist.

Zudem machst du noch die vielen wirklich hilfreichen und gut gemeinten Antworten schlecht, die dir gegeben wurden. Ich schiebe das jetzt mal auf deinen schlechten Zustand und hoffe, dass du die richtigen Entscheidungen triffst, dich behandeln zu lassen.

Gruß

Phoebe