Was ist das?

Hallo,

bin gerade aufgewacht und hatte eine Art „inneres feuer“ so hat sich das angefühlt. am gesamten Oberkörper hat es innerlich an verschiedenen stellen immer mal gestochen, die Haut verfärbte sich an vielen Stellen rötlich. Der stechenende schmerz war sehr unangenehm.
Mittlerweile so nach 10min. ist das weg.

Was war das?

Muss dazu sagen, ich hatte anfang der Woche eine entfernung zweier weisheitszähne hinter mir mit einer kieferhöhlenöffnung und nehme momentan noch antibiotika.
kann das eine nebenwirkung sein?

Gruß

Hallo,

Nesselsucht?
Musst mal googlen.

LG

Hallo,

…und nehme momentan noch antibiotika.kann das eine nebenwirkung sein? :

Kann es . Hast du mal den Beipackzettel gelesen?

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

welches Antibiotikum bzw. welche Antibiotika nehmen Sie denn in welcher Dosis ein?

Grüße, jaZoo

ich habe mich mal anderweitig schlau gemacht.
das war ein nesselausschlag durch das antibiotika. welches ich seit dem 23.11 einnehme. soll ich die einnahme abbrechen? Besteht Lebensgefahr oder ist das normal?

ich habe mich mal anderweitig schlau gemacht.

Mit dem schlau machen ist das so eine Sache, oft führt das zu äußerst unschlauen Ergebnissen.

das war ein nesselausschlag durch das antibiotika. welches ich
seit dem 23.11 einnehme.

Der nur 10 Minuten dauert, wie im UP beschrieben? Ziemlich unwahrscheinlich.

soll ich die einnahme abbrechen?

Zunächst ganz sicher nicht. Zahnärzte haben ein ganz dünnes Medikanmentenbudget, und wenn ein Zahnarzt schon einmal etwas verschreibt, dann hat er auch einen verdammt guten Grund dazu.

Besteht Lebensgefahr

Bei Abbruch der Einnahme? Möglich.

oder ist das normal?

Das nun auch wieder nicht. Ich würde mich einmal vertrauensvoll an meinen Hausarzt wenden, oder wenn Sie so arg davon überzeugt sind, daß das Antibiotikum schuld ist, an den Zahnarzt.

ich habe beim notdienst angerufen und die sagten ich soll es abbrechen. aber danke :wink:

ich habe beim notdienst angerufen und die sagten ich soll es
abbrechen. aber danke :wink:

Mutig, mutig! Ich hätte nicht zu solch einem Ratschlag aus der Ferne.

Hallo!

In so einem Fall lohnt es sich, mal beim Hersteller des Medikaments anzurufen. Natürlich ist die Urtikaria eine geläufige unerwünschte Wirkung, aber ein erstes Auftreten nach längerer Einnahme doch eher ungewöhnlich. Da die Beschwerden gleich wieder verschwunden sind, ist ein Anruf beim behandelnden Hausarzt oder der Herstellerfirma (muss auf der Faltschachtel oder dem Beipackzettel stehen) meist informativer als beim Notdienst, der mal pauschal „Absetzen“ anrät. Eine Kieferhöhleneröffnung ist nicht gerade ein Pappenstiel, erst recht nicht ohne Antibiose.

Alles Gute
finnie