Hallo!
Kann mir einer erklären, was das 3G beim iPhone/iPad ist?
Mann kann es ak/deaktivieren.
Welche Funktion hat es?
Das iPad werd ich ir zulegen (vorbestellen).
3G oder normal mit Wi-fi?
Was ist das 3G?
begleiter
Hallo!
Kann mir einer erklären, was das 3G beim iPhone/iPad ist?
Mann kann es ak/deaktivieren.
Welche Funktion hat es?
Das iPad werd ich ir zulegen (vorbestellen).
3G oder normal mit Wi-fi?
Was ist das 3G?
begleiter
Großer Unterschied??
Am iPad sieht man in der 3g-version ein schwarzes teil ober dem Bildschirm.
Hat das was zu bedeuten??
Unterschiede?
nochmal:
Was ist das 3G?
Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/3G gemeint ist das Erste in de Auswahl, in Deutschland also, daß es UMTS/HSPA kann.
Für mich käme nur eines mit 3G in Frage - mir ist aber auch noch nie ein frei verfügbares WLAN begegnet, ich wüßte also nicht, wie ich ohne 3G ins Netz kommen sollte.
Cu Rene
Du willst dir ein iPad kaufen, kennst aber nicht einmal die Mobilfunkprotokolle dafür?
Ich vermute, dass du es aus Prestigegründen kaufst.
Denn zum arbeiten taugt das nichts, es ist eher so eine Art teurer Riesengameboy. Kauf dir lieber ein richtiges Notebook mit mattem Display, damit kannst du auch unter freiem Himel „arbeiten“.
Zu deiner eigentlichen Frage:
3G steht für die „Dritte Generation“ bei Mobilfunkstandards wie beispielsweise das Universal Mobile Telecommunications System (UMTS).
Das Ipad kann nur über WiFi ins Internet. Darum verkauft Apple das teurere Ipad 3G , welches mit zusätzlich zu W-LAN noch UMTS unterstützt.
Du willst dir ein iPad kaufen, kennst aber nicht einmal die
Mobilfunkprotokolle dafür?
Ich vermute, dass du es aus Prestigegründen kaufst.
Denn zum arbeiten taugt das nichts, es ist eher so eine Art
teurer Riesengameboy. Kauf dir lieber ein richtiges Notebook
mit mattem Display, damit kannst du auch unter freiem Himel
„arbeiten“.
Das erinnert mich an „scam the P-P-Pbok scamer“ - http://www.zug.com/pranks/powerbook/ enjoy.
Gruß
h.
The Powerbook Prank
Hallo,
eine wirklich amüsante und spannende Geschichte. Ich habe die ganze Story gelsen und danke dir für den Link!
Gruß
angerdan
McDonald’s hat freies WLAN, Cafes ebf. Es gibt an Flughäfen immer mehr Hotspots und in gerade in Berlin breitet sich Freifunk aus. All das sind Möglichkeiten, wo das WiFi sehr hilfreich sein kann.
VG Ian
Hallo,
ich höre auch immer davon, daß es soooo viele freie Hotspots geben, nur habe ich, da wo ich bin, noch keinen gefunden. Wahrscheinlich ist es hier einfach zu ländlich, aber bevor ich zum (schnellen, langsam kann ich auch mit dem Handy) surfen in die Großstadt fahre, fahre ich zum Internet"cafe" in der örtlichen Bibliothek.
Cu Rene