Was ist das an meinem trompetenbaum? Pilzbefall

Hallo ich habe heute morgen an meinem trompetenbaum diese hässlichen weisse Flecken entdeckt.
Ich gehe Mal davon aus das dass ein Pilzbefall ist,wie kann man diesen entfernen oder bekämpfen?

Hallo,

es gibt Schildläuse, die ein solche Schadbilder hervorrufen, z. B. die hier:

https://www.arbofux.de/maulbeerschildlaus.html

ähnlich auch die Wollige Napfschildlaus. Eine Untersuchung mit der Lupe könnte Klarheit schaffen.

Freundliche Grüße

Das ist der gemeine Blauvogel, der deinen Baum annagt. Man kann ihn sogar auf dem Bild erkennen, wenn man genau hinschaut:

grafik