Was ist das Asperger - Syndrom?

Hallo!
Ich habe letztens eine Reportage über das Asperger - Syndrom im Fernsehen gesehen und mache mir nun ernsthaft Sorgen, denn einige der Symptome habe ich auch bei mir entdeckt. Was ist denn das Asperger - Syndrom genau? Danke für ihren Rat.

Hallo
meine Kenntnisse sind beschränkt, aber im Internet gibt es sehr gute Informationen vor allem auch Kontaktadressen
http://www.asperger-online.de/asperger.html
http://www.aspergia.de/
http://www.asperger-eltern.de/bauer.htm
lieben Gruss

Meiner Meinung handelt es sich hier nicht um eine Krankheit, sondern einzig um eine Normalvariante. Grund zur Sorge besteht wohl nicht.
Würden Sie Ihre Symptome kurz schildern, könnten wir gemeinsam das ganze vielleicht eingrenzen. Bis dahin:
Für nähere Informationen schauen Sie sich doch bitte einmal den sehr guten Artikel von Wikipedia an. Soviel umfangreiches Material kann ich hier nicht schreiben.

MfG

Das Asperger-Syndrom ist eine Form des Autismus (oder: Störung innerhalb des Autismusspektrums). Im Gegensatz zu den Menschen, die umgangssprachlich als Autisten bezeichnet werden, haben die Personen aber meist lediglich Schwächen im Bereich der sozialen Interaktion und Kommunikation (Körpersprache etc können nicht treffend gedeutet werden), verfügen aber über normale Intelligenz. Inselbegabungen sind möglich, die Betroffenen leben aber nicht „in ihrer eigenen Welt“, sodass es oftmals schwer ist einzuschätzen, ob ein Mensch nun schlicht und ergreifend schüchtern oder „etwas seltsam“ ist oder tatsächlich am Asperger-Syndrom leidet. HIER wird das Ganze näher beschrieben, inklusive international gültiger Kriterien, bei deren Erfüllung vom Asperger-Syndrom die Rede ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Asperger-Syndrom#DSM-IV

P.S: Um wirklich festzustellen, ob diese „Erkrankung“ vorliegt, empfehle ich, einen Arzt darauf anzusprechen. Allerdings kann ich persönlich z.B. ebenfalls einige der Symptome auf mich beziehen, das hat aber noch lange nichts zu bedeuten, nicht jeder ist sonderlich emotional, begeisterungsfähig oder extrovertiert. Erst bei wirklicher Beeinträchtigung im Alltag durch einige dieser Symptome würde ich dazu raten, sich Sorgen zu machen und einen Arzt aufzusuchen.

Das Asperger-Syndrom wird hier sehr gut erläutert.
Es ist eine mildere Variante des Autismuses verstanden.