Hallo,
Ich habe mir neulich mal überlegt, was die Menschen so besonders finden, dass man z.B. jede Woche wandern geht?
Was ist das Faszinierende bzw. das Spektakuläre am wandern?
Ich würde mich über viele Eurer Meinung freuen.
MFG JFCL
Hallo,
Ich habe mir neulich mal überlegt, was die Menschen so besonders finden, dass man z.B. jede Woche wandern geht?
Was ist das Faszinierende bzw. das Spektakuläre am wandern?
Ich würde mich über viele Eurer Meinung freuen.
MFG JFCL
natur genießen, hektik/stess aus der arbeit/stadt hinter sich lassen, abschalten, frische luft, körperliche betätigung, sich darüber freuen können etwas geschafft zu haben (berg bestiegen, Tageskilometer…), oder auch in der gruppe über dinge des alltags/austauschen (andere machen das am tresen oder am kaffeetisch)
was mir halt so eingefallen ist
jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wandern
Hallo!
Da ich selbst gern jede Form von Wandern und Radwandern mag, ein paar Gedanken dazu.
Schöne Lektüre auch „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling
Ich bin als Jugendliche mal mit meinem Vater aus der Oberpfalz nach Heilbronn gewandert. 2 Wochen lang nach Kompass Richtung Westen. Mit Rucksack und Zelt. Ein tolles Erlebnis. Und eine schöne Erfahrung. (z.B. Man kann in Deutschland einen ganzen Tag durch einen Wald laufen und keinem Menschen begegnen.)
Mit dem Fahrrad haben wir unzählige Radwandertouren gemacht. Unter anderem mal 4 Wochen Nordirland. Man ist quasi völlig vogelfrei. Man hat alles dabei, was man braucht und kann jeden Tag neu entscheiden, was man macht, wohin man fährt. Und hat einen günstigen Urlaub.
Ich würde jetzt keinen zwingen wollen (und können), wandern toll zu finden. Aber empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Geocachinig könnte ein zusätzlicher Anreiz sein.
Grüße
kernig
Hallo,
nur ergänzend ( zu dem, was Du alles bisher gelesen hast, ähnlich hätte ich wohl auch geschrieben)
Das mir wichtigste:
Mich selbst zu spüren
bekomme, purer LUXUS, der sich mir sonst nicht bietet)
wahrzunehmen…
Ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Erlebnis mal zu gestatten
…gute Schuhe und wetterangepasste Kleidung ( muß nicht teuer sein) gehört halt zum Vergnügen dazu 
Schwelgende Grüße
Finjen
Danke
Ich danke euch, dass ihr mir Einblicke für die Faszination Wandern gegeben habt.
Habe jetzt ein wenig geschmack daran gefunden.
MFG