Mein Becker Z 205 wurde mir am Samstag in den USA gestohlen. Nun würde ich mir gerne ein neues kaufen, weiß aber nicht ob es inzwischen Anderes Besseres gibt?
Hi,
Nun würde ich mir gerne ein neues kaufen, weiß aber nicht ob
es inzwischen Anderes Besseres gibt?
andere Becker-Navis gibt es sicher; ob die für dich „besser“ sind, hängt jedoch stark von deinen Anforderungen ab. Ein Navi, das für jeden das beste ist, existiert nicht.
Also: Worauf legst du Wert?
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Anwort. Ich hatte mich für Becker entschieden, weil die Geräte (nach allem was ich ausprobiert habe, ich hatte auch schon ein festinstalliertes von Blaupunkt und auch schon Garmin) am einfachsten und praktisch selbsterklärend (was meine Frau sehr begrüßt) zu bedienen sind. Ich lege Wert (in der genannten Reihenfolge) auf:
- Einfache Bedienung.
- Speicherung und Abrufbarkeit von vielen Adressen (über 100 müssten es schon sein, wenn möglich alphabetisch sortierbar).
- Ansage der Straßennamen.
- Gute Stauumfahrung und schnelle Routenberechnung.
- Kartenmaterial von ganz Europa und Platz auf dem Speicher für weitere (zu kaufende) Kartenpakete z. B. USA.
- Möglichst günstiges Update auf aktuelles Kartenmaterial.
- Routenalternativen (schnell, kurz, optimal)
- Auschlüsse oder Umfahrungen z. B. Autobahnen, Mautstraßen, Wenden etc.
- Zieleingabe per Spracheingabe (muss aber nicht sein)
Das Becker Z 205 erfüllte diese Anforderungen weitestgehend. Mich interessiert halt ob es andere Modelle gibt, die das Gleiche oder mehr und wenn was können?
MfG woausz
Mein Becker Z 205 wurde mir am Samstag in den USA gestohlen.
Nun würde ich mir gerne ein neues kaufen, weiß aber nicht ob
es inzwischen Anderes Besseres gibt?
Der Test ist zwar schon ein Jahr alt
http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-te…
aber was Anderes oder Neueres muss nicht zwangsläufig was Besseres sein.
Hallo Markus,
vielen Dank, auch für den Link zum ADAC, den Test kannte ich allerdings schon bevor ich mir das erste (gestohlene) Z 205 gekauft habe.
MfG
woausz