Was ist das beste Material für Fotohintergrund?

Ich möchte Hintergründe für ein neues Fotostudio kaufen,es ist hauptsächlich für Neugeborene und Kinder

Wie definierst DU „beste“?
Bester Preis?
Lange haltbar?
Tolles Motiv?
Universell Verwendbar?
Variable Größen?
Wenig Reflexion?

Es gibt so viele Anbieter und Angebote da weiß ich jetzt gerade nicht was da bei Deiner Entscheidung klemmt.

Dann Einweg Hintergrund von der Rolle, bei Schmutz einfach ein Stück abreisen und in den Müll, den dreckig wird da immer was.

Hallo,

aus meinem Studio und in den Studios in denen ich immer shoote gibts eigentlich nur Kartonhintergründe. Die haben das einheitlichste Farbbild und da es von der Rolle kommt kann man bei Verunreinigungen schnell was neues abrollen. Vinylhintergründe können knittern, sind aber oft bei Tier/Babyfotografie im Einsatz. Kommt aber eben auch immer drauf an was und wie Du fotografierst. Viel Spaß.

Ein Green Screen, falls du damit arbeiten kannst

Vinyl Hintergrund?Es ist eine Art Hintergrund mit guter Wasserbeständigkeit. Es gibt viele Möglichkeiten für Muster und Farben. Da die Speichermethode aufgerollt ist, ist es schwierig, Falten zu haben. Aber ich muss daran erinnern, dass billige Produkte Licht reflektieren.
Stoffhintergrund für Porträt?
Es ist ein Material ähnlich wie Stoff, und er hat die gleichen Mustermöglichkeiten wie Vinyl. Es ist jedoch nicht garantiert, dass es 100% faltenfrei ist. Schauen Sie sich nur Katebackdrops an. Die meisten Optionen sind Portabilität, die gefaltet und gebügelt werden kann