was ist das beste natürliche Mittel gegen Konzentrationsschwiriegkeiten Maca, Gingo,… kann mir jemand bei diesem überangebot etwas empfehlen?? danke
was ist das beste natürliche Mittel gegen
Konzentrationsschwiriegkeiten Maca, Gingo,… kann mir jemand
bei diesem überangebot etwas empfehlen?? danke
gut ist auch ginseng - grüße
Entspannung, Stressfreier leben, EFT erlernen, gesunde Ernährung mit Vollkorn …und wenns nicht hilft sich ggf durchcecken lassen
hallo prince!
ich empfehle als homöopathisches mittel: zappelin
da drin sind: chamomilla dil. D12, kalium phosphoricum dil. D6, staphisagria dil. D12, valeriana dil. D6
geeignet für kinder ab 1 jahr aber auch für erwachsene, besonders wenn die konzentrationsstörungen mit unruhe und nervosität einher gehen.
http://www.zappelin.de
oder als nahrungsergänzungsmittel: zappelex
bei lern- und konzentrationsschwäche
Emcur® Zappelex® enthält eine ausgewogene Kombination
von ungesättigten Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren aus hochwertigem Fisch- und Nachtkerzenöl.
„Die modernen Lebensgewohnheiten bedingen oftmals eine einseitige, ungesunde Ernährung und ein unregelmäßiges Essverhalten. Diese Gewohnheiten können ein Ungleichgewicht erzeugen und eine unzureichende Aufnahme wichtiger Nährstoffe und Fettsäuren zur Folge haben. Langfristig kann der Körper durch diese Defizite den hohen Anforderungen und täglichen Belastungen nicht mehr standhalten, was sich als Lern- und Konzentrationsschwächen äußern kann.“
oder als pflanzliches mittel:
tasächlich ginkgo, z.b. ginkobil.
das nimmt man, wenn es am alter, am gehirn liegt, z.b. bei beginnender demenz. ginkgo fördert die durchblutung des gehirns.
„Wer also frühzeitig seine Mitochondrien stärkt, kann dank des Ginkgo-Extraktes den Niedergang seiner Nervenzellen z.B. bei Beginn einer Demenz verzögern und das Gehirn gegen Alterungsprozesse wappnen.“
oder wenn stress und überlastung die ursache ist:
autogenes training, feldenkrais, yoga
Über-Kreuz-Übungen:
erst das rechte Knie mit dem linken Ellenbogen und danach das linke Knie mit dem rechten Ellenbogen berühren. Alternativ kann auch die linke Hand das rechte Ohr, und danach andersherum, reiben.
es kann auch eine erkrankung die ursache sein, zb. was mit der schilddrüse oder eine depression.
maca kenne ich gar nicht…
lieben gruß und alles gute, hoffe, das hilft etwas.
arinna
Bin zur Zeit auf Reisen und komme erst Mitte Januar zurück,kann dann erst antworten.
Brauche aber Alter,Art der Konz.störungen,wobei treten sie auf?Körperliche Erkrankungen,seit wann das Problem…
FG
Fred
Hallo, habe leider durch einen Schlaganfall
selbst größte Konzentratonsprobleme, ausser Ginko fällt mir im Moment auch nichts ein.
Ich habe aber eine Frage.Wie alt bist Du? Was machst Du beruflich? Vielleicht hast Du zuviel Stress, oder private Probleme und die Gedanken drehen sich so um viele andere Dinge, so das du nichts mehr aufnehmen kannst.
Liebe Grüße
Ulrike
hallo bin 26 und leide unter chronischem stress sowie ads mit borderline und familiäre probleme! mittelschwere skoliose im brustbreeich, schmerzen in den Gelenken und Rücken sowie ständige zahnprobleme. Keine konzentration und kann mir nichts merken konzentrationsschwierigkeiten hauptsächlich geistiges abschweifen und ablenkbarkeit!!
viel egrüße prince_naz
hallo bin 26 und leide unter chronischem stress sowie ads mit borderline laut psychologen nicht schlüssig! Familiäre probleme beruflich pendel ich zwischen aushilfsjobs und jobcenter stänbdige rücken,Zahnprobleme und gesitiges abschweifen!!
viele grüße prince_naz
Hallo, habe leider durch einen Schlaganfall
selbst größte Konzentratonsprobleme, ausser Ginko fällt mir im
Moment auch nichts ein.
Ich habe aber eine Frage.Wie alt bist Du? Was machst Du
beruflich? Vielleicht hast Du zuviel Stress, oder private
Probleme und die Gedanken drehen sich so um viele andere
Dinge, so das du nichts mehr aufnehmen kannst.Liebe Grüße
Ulrike
Guten Tag prince_naz,
Zuerst wünsche ich Dir schöne Feiertage
und ein hoffentlich besseres neues Jahr 2011.
Ich bin bis zu meinem 58.Geburtstag nie krank gewesen und flitzte wie ein Wiesel selbst bis zum dritten Stock rauf. Ich habe aber in den letzten 10 Jahren beruflich sehr
viel Stress gehabt.Zudem kam seit 2 Jahren weiterer Stress wegen meiner 81-jährigen Mutter dazu. Ich fand den beruflichen Stress auch noch toll und lief dann richtig zur Hochform auf. Allerdings hatte ich keinerlei Zeit mehr für mich persönlich. Was ich nicht wußte,ich hatte zu der Zeit einen sehr hohen Blutdruck (260/120)und der war der Auslöser für meinen Schlaganfall.Du mußt lernen, auch mal nein zu sagen, damit Du für dich selbst mal Zeit hast. Wenn nötig, mal für einige Zeit für jeden Tag einem Plan machen, was Du erledigen mußt,
was noch einige Tage Zeit hat, die private
Auszeit auch eintragen. Sonst machst Du tausend Dinge gleichzeitig und unvollständig , Du verzettelst dich nur und bist wieder in der alten Situation.Ich habe mir damit einigermaßen helfen können. Ich gebe aber zu, daß ich oft auch wieder in mein altes Verhaltensmuster zurückfalle und ich mich selbst wieder zur Ordnung zurückrufen muß. Sicher sind finanzielle Probleme bei Aushilfsjobs ja auch nicht von der Hand zu weisen. Hole Dir da Hilfe, wo immer Du sie bekommen kannst evtl. gibt es auch eine Selbsthilfegruppe, die Dich unterstützen können. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich wünsche Dir alles Gute für 2011.
Ulrike
Hallo,
Gingko verbessert die Durchblutung und hilft nur bedingt gegen Konzentrationsschwierigkeiten.
Da ich weder Ihr Alter, Ihre Konstitution noch Ihre Lebensumstände kenne, ist es schwierig etwas zu empfehlen.
Gut ist Sport, weil dadurch „Stoffwechselabfälle“ die im Nervensystem bei starker Belastung entstehen besser abtransportiert werden.
Nach meiner Erfahrung sind auch Feldenkrais-Übungen für die Wirbelsäule hilfreich. Durch Streß kommt es oft zu Fehlhaltungen und minimale Verschiebungen, manchmal auch Blockaden der Halswirbelsäule. Durch diese Übungen wird die gesamt Wirbelsäule sanft gedehnt. Danach kann ich besser denken und mich auch besser konzentrieren.
Ausreichend Wasser trinken (30 ml pro Kilo Körpergewicht am Tag), Lachs (oder Fisch-Öl-Kapseln - Omega-3-Fettsäuren)und
Nüsse, Eier, Blumenkohl (zur Bildung des Neurotransmitters Acetylcholin) essen ist auch hilfreich. Lezithin wirkt erst nach einer regelmäßigen Einnahme über 2-3 Wochen.
Mangel an Eisen, Magnesium, Zink und Jod kann Konzentrationsstörungen verursachen, ebenso ein Mangel an Vitamin B1, B6 und B12.
Der Neurotransmitter Dopamin wird aus der Aminosäure Taurin hergestellt, die nur in Fleisch und Fisch vorkommt. Sie stabilisiert leicht reizbare Zellmembranen der Nerven und am Herzen. Aus Taurin werden noch weitere kleine Proteine und Neurotransmitter gebildet, die für die Nervenfunktion von Bedeutung sind.
Wenn nötig kann auch mal ein Energiedrink hilfreich sein. Aber nachsehen was drin ist, also mindestens Vitamin B12 und Taurin.
Aminosäuren sind in Deutschland nicht als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen und somit auch nicht erhältlich. Für bestimmte geeignete Pflanzen ist die Einfuhr verboten, Arzneimittel daraus nicht erhältlich.
MfG
K. Bischoff
Hallo,die Mittel,die angeblich die Konzentration fördern sollen,helfen nur einem-nämlich dem Produzenten.Besonders bei der beschriebenen Symptomatik mit vielen aktuellen Problemen werden sogenannte konzenrationsfördernde Substanzen eher zu einer Verschlechterung führen.Es haben sich viele Probleme angesammelt,die angepackt werden sollen.Am besten gelingt das mit einer Psychotherapie,die langsam und systematisch an eine Lösung der anstehenden Probleme heranführen kann.
Eine Pille,die hilft,wäre viel einfacher,aber leider gibt es die bei der beschriebenen Symptomatik nicht.
Freundliche Grüße
Fred