Was ist das beste Reiseziel für eine Sprachreise?

Ich möchte eine Sprachreise unternehmen. Habe mir auch schon einen guten Anbietr herausgesucht. LISA Sprachreisen hat mich überzeugt http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs

Zu dem möchte ich gerne nach England, um mein Englisch aufzubessern. Die Frage ist, wohin am besten? Kann mir jemand einen Ort empfehlen? Möchte eher nicht nach London, weil ich dort bereits in meinen Schultagen und mit meinen Eltern gewesen bin.

Würde mich freuen, wenn ihr mir zu euren Empfehlungen vielleicht noch 2-3 Besonderheiten nennt.

Vielen Dank im vorraus :smile:

Liebe Grüße
Jenny

Hallo Jenny,
ich bin leider eher nach USA/Canada orientiert. Aber ich finde Deine Entscheidung nicht nach London zu gehen sehr gut und richtig. Ohne es sachlich begründen zu können, würde ich eine der folgenden Städte auswählen: Bath, Bristol, Cardiff. Von den ersten beiden höre ich immer wieder interessante Sachen und in Cardiff war ich mal, eine schöne Stadt mit sehr freundlichen Menschen. Die haben alle eine mittlere Größe, naja Bristol schon etwas größer, haben Kultur, gute Lage. Machst Du irgendeinen Sport oder hast ein Hobby, dann wäre es vielleicht gut zu gucken, ob und wie der Sport/das Hobby in welcher Stadt möglcih ist.
Tut mir leid, aber so richtig kann ich Dir gleube ich, nicht helfen.
viele grüße
vicky

Hallo Jenny,
ich habe 13 Jahre Sprachreisen nach Südengland als Reiseleiter betreut.
Die Gegend Poole/Bournemouth hat eine traditionelle Sprachreisen-Infrastruktur und ist voll und ganz darauf eingestellt.
Es gibt viele Anbieter, die dorthin fahren.
Die beiden benachbarten Städte bieten ein gutes Infrastrukturnetz, viele Freizeitangebote und fantastische Landschaften in der Nähe.
Auch von der Anreise her sind beide Städte gut erreichbar, entweder per Zug aus London oder via Bournemouth Airport und Southampton Airport.

http://www.albion-sprachreisen.de/7-Erwachsene.html

Mein Bruder sagt:

Poole.
Gute Infrastruktur, Nahverkehr und langjährige Language School Tradition. Dazu eine schöne Innenstadt und diverse Freizeitangebote für Jugendliche.
Alternativ die Nachbarstadt Bournemouth. Schönes Seebad, gleiche Vorteile wie auch Poole.
Wobei ich Albion Language Tours auch empfehlen kann.

greetings!

Hallo Jenny,

das kommt ganz darauf an, was dich reizt. Südengland ist sehr typisch, also so, wie man es in der Schule vermittelt bekommt und vergleichweise reich. Die Küstenstädte sind in ihrem Charakter alle ähnlich. Mittel- und Nordengland kenne ich nicht so gut.
Persönlich empfehlen würde ich Irland oder Schottland - diese Länder unterscheiden sich zwar einerseits deutlich von England, weil sie ihre keltischen Wurzeln sehr bewusst wahrnehmen. Andererseits lässt sich die Nähe zu England ganz klar auch nicht leugnen.

Diese Antwort ist nun nicht sehr konkret - aber wenn du die Frage eingrenzt, werde ich gerne spezifischer.

Grüße,
Anna