Was ist das bitte?

Hallo,
Nokia D-Box 1 für Kabelempfang inkl. Fernbedienung.
Was ist das bitte für ein Teil und was kann man damit machen?
Danke und Grüße
Andy

Hallo,
Danke und Grüße
Andy

Hallo,

Set-Top-Box für digitales verschlüsseltes Kabelprogramm.

Erste Generation. Soll ziemlich langsam gewesen sein.

Grüße
EK

Hallo,

das ist AFAIK die erste Generation des original Premiere-Decoders für Kabel-Empfang. Wurde gerne mit diversen anderen Software-Images (Neutrino) genutzt um schwarz den ein oder anderen verschlüsselten Sender rein zu bekommen. Ist so etwas wie der Vorläufer der Dreambox.

Gruß vom Wiz

Hallo,
Danke und Grüße
Andy

FALSCH!
Hai!

Da irrt er ein wenig…

das ist AFAIK die erste Generation des original
Premiere-Decoders für Kabel-Empfang.

Jau!

Wurde gerne mit diversen
anderen Software-Images (Neutrino) genutzt

NEIN!
1.) Neutrino ist ein Frontend (kein eigenständiges OS) für LINUX. LINUS gibts nur für die DBOX2 nicht für die DBOX1. AFIAK kann die Dreambox auch Linux mit Neutrino ab!

2.) Gab es für die DBOX1 eine alternative Firmware, DVB2000 genannt.

um schwarz den ein
oder anderen verschlüsselten Sender rein zu bekommen.

AUA! Nö! DVB2000 und Linux sind auf den D-Boxen LEGAL! Von den „offiziellen“ Machern wird das schwarzsehen weder gefördert noch geduldet. Deshalb wurde auch DVB2000 eingestellt, wegen Einschüchterungen von Schwarzsehern.
Ich selbst nutze 2 dBoxen mit Linux und finde speziell die Netzwerkfeatures gut. ABER: ICH SEHE NICHT SCHWARZ UND FINDE DAS AUCH NICHT GUT!

Ist so
etwas wie der Vorläufer der Dreambox.

eigentlich nicht!

LG

Florian

Hallo,

nun schrei doch nicht gleich. Die Bedeutung der Buchstabenfolge AFAIK ist dir bekannt? Es sollte hier auch keine Diskussion über legal/illegal angefangen werden. Fakt ist aber, dass an den alternativen Betriebssystemen ein bestimmtes Interesse besteht, weil man sie eben mit dem ein oder anderen Gimmick austatten kann, was dann bestimmte Möglichkeiten eröffnet. Nur Leute die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen (oder etwas zu verbergen haben) würden dies so vehement von sich weisen.

BTW: Bei mir steht auch eine Dreambox, die ich natürlich nur aus dem Grund gekauft habe, dass man sie ins Netzwerk integrieren kann.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]