Was ist das bitte für eine Blume/Pflanze?

Meine Freundin hat ein wunderschönes Foto von orangefarbenen Blumen/Pflanzen (mit Flugschirmchen, wie es scheint) gemacht, die auf ihrer Mikrowelle vertrocknet sind. Sie verrät aber nicht, um welche Pflanze es sich handelt und hat einen Wettbewerb ausgelobt:ich soll diese erraten.Und nun benötige ich Hilfe, da ich trotz Internetrecherche nix passendes finde. Dankbar auf eure Ideen hofft GabSy

Bild … siehe hier:
http://forum.ip59.de/thread.php?postid=13302#post13302

Hallo GabSy,

deine Frage hat meine Neugier und meinen Ehrgeitz geweckt. Leider sieht man auf dem Bild nicht besonders viel. Trotzdem kamen mir beim betrachten zwei mögliche Pflanzen in den Sinn:

1. Aeschynanthus / Schamblume
  2. Anigozanthos / Kängurupfote
    Ich habe bei beiden nach Bildern von Samen gegoogelt, um zu prüfen ob diese Flugpuscheln haben. Habe aber keine gefunden.
    Allerdings steht bei Wikipedia, dass es von Anigozanthos Sorten gibt die Samen mit Flugschirmen ausbilden.
    Ich hoffe dass dir das weiterhilft und würd mich freuen wenn du uns schreibst wie euer Wettbewerb ausgegaqngen ist.

Gruß, Kelly

Hallo *Kelly *,
wow, ich hatte schon die Hoffnung auf Hilfe aufgegeben. Riesendank für Deine Mühe und Dein Interesse. Der „Wettbewerb“ endet am Ende der Woche und ich möchte Deine Tipps natürlich gern nutzen :o)
Mir waren bis jetzt nur Gerbera oder Ringelblume dazu eingefallen…
Auflösung werde ich natürlich mitteilen!
Ganz herzliche LG
GabSy