Was ist das bitte für eine Schrift?

http://www.pic-upload.de/view-9312365/P2080048.jpg.html
Hallo und guten Tag, kann mir jemand helfen? Was ist das bitte für eine Schrift und was bedeutet es?
Herzlichen Dank im voraus.
ElfriedeLuise

Hi.

Tut mir leid, da muss ich passen!

N°1

Hallo!
Leider keine Ahnung…
Würde auf was sehr altes asisatisches oder afrikanisches tippen… Hab die Zeichen aber noch nie gesehen,
daher - keine sichere Auskunft…
Viel Glück bei der Suche!!

Ich habe leider keine Ahnung, würde aber mal in Richtung hebräisch tippen.
Grüße

Ich bin untröstlich, weil ich keine ahnung von dieser Schrift habe und auch keinen Spezialisten benennen kann!

Schöne Grüße
Sepp Obermeier

Sehr geehrte Frau LuiseElfriede,

laut Aussage einer guten Bekannten von mir - promovierter Orientalistin - handelt es sich bei dieser Sprache weder um Arabisch oder Hebräisch, sondern um Hindi, eine indischen Sprache.

In der Hoffnung, daß Ihnen damit geholfen ist,
Jabberwocky

Liebe LuiseElfriede,

grad deine Anfrage „ehrt“ mich, aber ich kann dir leider nicht wirklich helfen, würde aber auch in Bezug auf den Stuhltyp in Richtung Indien oder nicht zu weit östlicher suchen. Das Beste, falls du noch keine schlüssige Antwort bekommen hast, wäre vielleicht, direkt einen richtigen Experten für indische Sprachen o.ä. Sprachen/Schriften (Schrift als „Handschrift“ und nicht als Font/Druckschrift definiert!, sonst gibt`s zu viel für dich nicht brauchbare Antworten) im Forum zu suchen oder erstmal bei z.B. bei Landeskundigen nach der Herkunft bzw. dem Stil des Stuhles suchen.
Wär/War das was für dich?

Toitoitoi
dir
von
nequissima