Was ist das bloß?

Hey ihr,
ich habe schon vor einem Monat ein Auge auf einen Roller geworfen, der gelegentlich in meiner Nachbarschaft durch die Gegend düst.
Alles was mein Laienauge erkennt ist, dass es ein Piaggio (Bella) ist, also eine Vespa. Ich habe ihn bei Google Bilder gesucht, aber ich finde immer nur Modelle, die nicht ganz übereinstimmen. (entweder der Lenker ist falsch, oder das Licht anders etc.)
Dann hab ich den Roller Sonntagmorgen zufällig im Fernsehen gesehn in einem Film namens „Popstar auf Umwegen“ oder so ähnlich, mit dieser Lizzie McGuire (oder wie sie auch immer heißt. Wenn man diesen Film bei Google Bilder sucht findet man einige Bilder mit dem Fahrzeug.
Und jetzt zur eigentlichen Frage:

kann mir jemand sagen, was genau das für ein Roller ist???

Schon mal danke im Vorraus!
lg
fishfinger

Hi!

Google mal mit Vespa ET 2.

Grüße
Dusan

Bella ???
Meinst du vielleicht „Zündapp Bella“ ???

Teddy x9

also erstmal Danke und nein der Zündkapp ist es nicht, leider. Auch der Vespa ET 2 kommt nicht ganz an mein Ideal ran, ist aber schon um einiges ähnlicher… ich danke für die Hilfe!!!

Eventuell noch die GT 125. Die ET4 hätte ich ja eher ausgeschlossen, aber kannst ja auch mal schauen.

Ist bei den Teilen aber auch sehr schwierig, da die Besitzer gern mal andere Spiegel udergl. draufbauen.

Grüße
Dusan

hmmm… leider wieder nein… der Roller, den ich suche hat vorne nicht Vespa abgedruckt, sondern da wo die Füße stehen, stattdessen steht da eben „Bella“…
Danke trotzdem …
und wenn ich den Roller nicht finde nehm ich einen von den anderen Vorschlägen die sind alle ganz schön:wink:

Zufällig ist mein Arbeitskollege ein absoluter Vespa-Spzialist, der unter anderem das Cannonball Vesparace 09 veranstaltet. Was der nicht weiss, existiert nicht:smile:

Lt. seiner Aussage gibt es keine Vespa die die Bezeichnung Bella trägt.
Aufgrund der Filmplakate ist es schwer zu sagen, ob es sich um eine ET2 oder 4 bzw. PX handelt. Es gibt aber auch eine LML Stella, die ist nicht ganz Piaggio, wird aber irgendwie in Lizenz gebaut, hab mir jetzt nicht die ganzen Details gemerkt. Vielleicht hast du dich verschaut?
Du kannst auch noch unter bajaj.usa schauen, auch eine Linzenzsache aus Indien.

Ansonsten kann der Schriftzug nur nachträglich draufgemacht worden sein, würde mich nicht wundern wen jemand sein Mopped als „Schöne“ bezeichnet.

Grüße
Dusan

Ich hab ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob es vielleicht eine Umbaute ist, weil versehen habe ich mich zu 99% nicht (ich habe eine Art Fotografisches Gedächtnis, vielleicht nicht ganz so zuverlässig)
Vielleicht ist es auch keine Vespa sondern das ist verfälscht, wer weiß… wenn ich sie das nächste Mal seh versuch ich ein Foto zu machen, okay?
XD

Das Einfachste wäre den Typen einfach an zu halten wenn er wieder vorbei fährt.Dürfte doch nicht so schwer sein wenn er in der Nachbarschaft wohnt.
Grüße Titzi

okay… danke… ich werd mich einfach vor den roller stellen… vielleicht hält er ja an :wink:
ne ich denk so mach ich das…
danke
lg