Wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Bauntal. Auf einschlägigen Seiten findet sich immer wieder der nervige Begriff „Courtage-Roulette“. Was soll das sein? Geht mich das direkt was an? In den Anzeigen steht direkt: „Drehen sie das Courtage-Roulette/ Kennen sie das Courtage-Roulette…“
Hallo,guten tag bitte wende dich an einen Mieterbund die helfen dir !Oder einfach die anzeigen anrufen und direkt fragen was das heissen soll.Liebe grüße anna
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Bauntal.
Auf einschlägigen Seiten findet sich immer wieder der nervige
Begriff „Courtage-Roulette“. Was soll das sein? Geht mich das
direkt was an? In den Anzeigen steht direkt: „Drehen sie das
Courtage-Roulette/ Kennen sie das Courtage-Roulette…“
Hallo Bernwart, ohne Gewähr (das muß ich schreiben): der Begriff Courtage-Roulette tritt immer dort auf, wo Wohnungen über einen Makler gesucht werden sollen. Es heisst dann meist: „drehen Sie das Courtage-Roulette“, d.h. nichts anderes, als „vergleichen Sie die verschiedenen Maklerangebote“ - Ich rate Ihnen, einem Makler zu vertrauen, der im RDM ist, Ring Deutscher Makler.- Mehr kann ich dazu nicht sagen- Gruß Achim
ich bin aus dem Großraum Düsseldorf und kenne mich im Maklergeschäft gut aus - Courtageroulette habe ich noch nie gehört!
Klingt wirklich unseriös!
Fragen Sie doch mal genauer nach und vergleichen dann mit dem, was der Gesetzgeber erlaubt hat…
…oder Sie sagen, Sie mieten nur, wenn der Vermieter die Courtage bezahlt, das ist nämlich erlaubt!
Hallo, höre ich selbst zum ersten Mal und kann mit dem Begriff rein sachlich nicht viel anfangen. mfg, m. sari,
Dipl. Sachverst. Gutachter, das www.homeoundjulia.de Team aus Stuttgart