Wenn ich in letzter Zeit auf die homepage von Schnobbel möchte, kommt auf dem Monitor folgende Meldung:
„error 403:Forbidden!Es sind nur ungenügend Zugriffsrechte gesetzt.Ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm!“
Kann mich bitte jemand aufklären?
Besten Dank im Voraus!
Helene
Hallo Helene,
in diesem speziellen Fall hätte die Frage eher lauten müssen: Warum komme ich nicht auf die Seite?
Die Fehlermeldung 403 bedeutet, daß du nicht die erforderliche Zugriffsberechtigung hast, um die Seite anzuschauen. Sprich, this site is closed for public. Warum, muß man den Webmaster fragen.
Zu FTP: Diese „error 403: Forbidden“-Seite wird automatisch von Puretec generiert, wenn jemand auf eine Seite zu gelangen versucht, die er eigentlich nicht sehen darf. Da der Puretec-Server nicht wissen kann, wer da nun genau auf die Seite will, wird die „Empfehlung“ ausgegeben (gedacht für den Betreiber der Seite, da nur dieser die Zugriffrechte ändern kann), entsprechende CHMOD-Parameter zu setzen, damit die Seite angezeigt werden kann. Diese Parameter werden in der Regel mit einem FTP-Programm geändert, daher auch die Meldung.
Ich bin mir nicht sicher, vielleicht ist hier auch .htacces im Spiel. Ihr könnt mich ja korrigieren wenn was nicht richtig sein sollte.
mfg
SkYScRApER
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]