Hallöchen,
Einfach nur ein Traum! Ich habe mich verliebt! In das Auto, das Jennifer Lopez in ihrem neuen Video „Que hiciste“ fährt und - schluchz - zum Schluss ansteckt.
Kann mir jemand sagen, was für ein Auto das ist, damit ich es auf meinen Wunschzettel für meinen Namenstag setzen kann? Gebt meinen Träumen einen Namen, bitte!
Wer das Video nicht kennt, einfach mal auf Youtube.com gucken.
Danke!
Oechsle
Hallo Oechsle,
leider kann man das auf youtube nicht so richtig gut erkennen. Ich hätte zwei Vorschläge:
Gruß
Martin
bißchen offtopic: Modellbezeichnungen in den USA
Hi,
das bringt mich auf eine Frage, die mich schon öfter beschäftigte: Warum werden in den USA eigentlich Fahrzeuge häufig mit ihrem Modelljahr bezeichnet? Ich finde das einigermaßen unpraktisch, weil doch unmöglich Allgemeinwissen sein kann, welches Modell in welchem Jahr welches Aussehen hatte.
Erklärungsvorschläge?
Gruß,
Christian
Hallo Christian
das hängt damit zusammen, dass die Modellnamen teilweise über einen
sehr langen Zeitraum verwendet wurden.
Wenn ein völlig neues Modell herausgebracht wurde, war i.d.R. kein
neuer Name damit verbunden. Die gleiche Karrosse wurde dann über einen
längeren oder kürzeren Zeitraum leicht modifiziert: Jedes Jahr eine
andere Zierleiste 
Hier z.B. kannst Du die Veränderungen mal durch viele Jahrgänge
nachvollziehen:
http://www.hubcapcafe.com/ocs/buick.htm
Gruss
Heinz
Hallo Martin,
beide Autos sind einfach nur… roarrr!
Ich hab mir das mal gaaaannz genau angeguckt, mit dem Video in Zeitlupe verglichen, eine zweite (dritte) Meinung eingeholt und muss feststellen: jawoll, es ist der Pontiac.
Dankedankedanke!
Mmmmah! (es fliegt dir ein Küsschen zu)
oechsle
Hallo Heinz,
das hängt damit zusammen, dass die Modellnamen teilweise über
einen
sehr langen Zeitraum verwendet wurden.
Wenn ein völlig neues Modell herausgebracht wurde, war i.d.R.
kein
neuer Name damit verbunden.
naja, aber das ist in anderen Ländern doch auch nicht viel anders, d.h. den Audi A4, den Peugeot 205 usw. gibt es ja teilweise seit Jahrzehnten. Dennoch habe ich noch niemanden von einem 99er 205 sprechen hören.
Gruß,
Christian
Hallo,
schau mal bei MTV Pimp My Ride an… Da hört man das. Z.B. hatte da mal ein Typ „a 84 VW Jetta“ (und es hört sich besch** an)
Gruß,
Armin
Die GTO Seite!
Hi,stöber mal hier - das ist DIE Seite zum Thema…
http://ultimategto.com/cgi-bin/showcar.cgi?type=lot&…
Hallo Christian,
naja, aber das ist in anderen Ländern doch auch nicht viel
anders, d.h. den Audi A4, den Peugeot 205 usw. gibt es ja
teilweise seit Jahrzehnten. Dennoch habe ich noch niemanden
von einem 99er 205 sprechen hören.
Also bei sehr lang gebauten Typenreihen ist das - in abgewandelter Form - durchaus auch bei uns üblich: Immer wieder mal hört man vom Einser- (Zweier- usw.) Golf oder auch von Golf I, Golf II usf. Beim Kadett habe ich dagegen schon recht oft A- (B-,…) Kadett gehört.
Bei Mercedes und BMW ist es dagegegen recht üblich, die internen Baureihenbezeichnungen zu verwenden (E36, W124, …), um die Modelljahrgänge zu unterscheiden. Insgesamt halte ich dieses System auch nicht für viel übersichtlicher.
Gruß
Martin
Hallo oechsle,
beide Autos sind einfach nur… roarrr!
Ich hab mir das mal gaaaannz genau angeguckt, mit dem Video in
Zeitlupe verglichen, eine zweite (dritte) Meinung eingeholt
und muss feststellen: jawoll, es ist der Pontiac.
Dankedankedanke!
Wenn Dir sowas gefällt: Hier noch einer aus der Riege, definitiv aber (zumindest im Original) nicht bezahlbar: http://www.ramspeed.nl/eleanor_pics.asp
Mmmmah! (es fliegt dir ein Küsschen zu)
Dankeschön!
lg
Martin