Was ist das für ein Autokennzeichen, bzw wer fährt dieses Auto ? " B 17 "

Zwischen dem B und der 17 ist nur die Tüv Plakette und die Plakette der Zulassungsstelle

Hallo,

das wird wohl dem Land Berlin gehören.

Gruß,
Steve

Ja, klar Berlin weiß ich, wollte aber wissen, welchem minister das Auto zugeteilt ist.

Möglicherweise keinem.
http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-regierung
Ich denke eher an „Berliner Kommunalpolitik“.

Gruss
Jörg Zabel

IMG_6144k

Soo sieht das aus. Das ist ja nicht nur so ein Kennzeichen, sondern gehört zu Jemandem.

LG

Es gibt bei Bund und Ländern Fahrzeuge, die bestimmten Personen bzw. Ämtern zugeordnet sind und solche, die als Teil eines Pools einem mehr oder weniger definierten Personenkreis zur Verfügung stehen. Beim Land (also Senat bzw. Verwaltung) wird man Dir das sagen können. Sofern man sich weigert, kannst Du ja mal versuchen, Dich auf das Informationsfreiheitsgesetz zu berufen. Könnte funktionieren.

Ich seh grad zufällig, dass anscheinend die Berliner Polizeiautos ein B und ne Nummer haben.

Hier nach unten scrollen bis zum zweiten Bild:

Es handelt sich zwar bei deinem B 17 eindeutig nicht um einen Streifenwagen, aber ja vielleicht um einen Kommissar oder so.

Meine Vermutung:

B-17-xxx steht für Fahrzeuge der US-Botschaft und da der Hauptnummer keine 3stellige Nummer folgt, wirds wohl der Botschafter höchstpersönlich sein.

Guten Morgen!

Die Anfrage ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich kann verkünden, dass es sich bei dem angefragten Kennzeichen B-17 weder um ein Diplomaten-Kennzeichen, noch um ein Polizei- oder Landesregierungs-Kennzeichen handelt.

Es ist ein gewöhnliches Behörden-Kennzeichen, und aufgrund der zweistelligen Erkennungsnummer (17) vermutlich einer oberen oder mittleren Bundes- bzw. Landesbehörde zugehörig. Das könnte also im Grunde sehr viel sein, was in Berlin angesiedelt ist.

[Werbelink entfernt; MOD C_Punkt]

Danke für die enorm präzise Aussage.

Mich hat auf der A2 bei Braunschweig mal der „D-1“ überholt. So’n Kennzeichen will ich auch haben.

1 Like

wo bist du diesem Kennzeichen begegnet? Direkt in der Hauptstadt? Hab auch mal so eines auf der Autobahn München Richtung Berlin gesehen auf der A9