Hallo,
kann mir jemand sagen, was das für ein Baum ist? Würde ich gerne in meinem Garten pflanzen.
Und wo kann man die bekommen?
Thx, Frank
Hallo,
kann mir jemand sagen, was das für ein Baum ist? Würde ich gerne in meinem Garten pflanzen.
Und wo kann man die bekommen?
Thx, Frank
Hallo,
dazu kann ich nur sagen, dass es sich dabei um keinen einheimischen Baum handelt. Da ich nur „Experte“ für einheimische Wildpflanzen bin und nicht für fremdländische Gehölze und Kultur- oder Nutzpflanzen, bin ich nicht der richtige Adressat.
Trotzdem viel Erfolg bei der Recherche!
Viele Grüße
Eggert
Hi,
ganz genau kann ich es nicht sagen da das Bild nicht viel her gibt, aber ich tippe auf einen Wachholder (bot. Juniperus)
Gruss
Michael
www.hartmann-gartenbau.de
Hallo Frank,
vom Bild her haben wir sofort auf einen Wacholder (Juniperus) getippt. Allerdings ist der Baum schon relativ alt und wurde über die Jahre von unten aufgeastet, so dass nur noch die Spitzen grün sind. Der oder die Stämme haben so ihre bizarre Wuchsform erhalten.Der Wacholder zählt zu den Koniferen, also zu den Nadelgewächsen. Um welche Wacholder es sich genau handelt, kann man auf dem Bild leider nicht erkennen, denn es gibt vom Wacholder etliche Sorten.
Kaufen kann man Wacholder in jeder Baumschule, allerdings sind sie dort noch relativ klein und es wäre Deine Lebensaufgabe, ihn jährlich so zu schneiden, bis er einmal dieses Stadium wie auf dem Bild erreichen wird.
Wir hoffen, Dir etwas weitergeholfen zu haben,
viele Grüße
Familie Hach (www.familie-hach.de)
Hm, ich bin nicht 100%ig sicher, aber es könnten sich um ganz alte Pflanzen Juniperus media Arten sein, die aufgeastet wurden, wenn das etwas weichere schuppige Nadeln sind.
Danke für die vielen Infos.
Werde mal schauen, ob bzw. wo ich so ein Bäumchen bekomme. Hab ja genug Zeit zum zuschneiden 
LG, Frank
Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht findest du den ja hier:
http://werderaner-tannenhof.de/weihnachtsbaumkunde/
Sieht ja irgendwie Kiefern-ähnlich aus…
tut mir leid, kann ich nicht sagen. Sieht auf jeden Fall aus, wie eine Konifere.
Gruß Hannah