Was ist das für ein Gerät am Parkplatz eines Baumarktes?

Hallo, neulich beim Einkauf im Baumarkt sind mir am Parkplatz diese Dinger aufgefallen - was ist das? Ich meine nicht die Lautsprecher… scheint mir ja keine Kamera zu sein…

IMG_3263

Das ist eine nummerierte Sirene mit Lautsprechern.
Die Nummer 52 gibt in der Zentrale den Standort an.
Warum die da hängt und bei was die auslöst? Bei der Gemeinde, Stadt, Kommune oder im Baumrkt nachfragen. ramses90

Ich meinte nicht die Lautsprecher sondern das weiße Teil an der Ecke…

Ich finde diese Bauart interessant - hast du bitte einmal einen Link oder einen Hersteller?

@Dodo8 - auf dem Gehäuse ist ein Logo, das man aber praktisch nicht erkennen kann. Hast du die Möglichkeit, das schärfer zu fotografieren? Ist das ein Baumarkt einer Kette? Dann würde mich der Name des Baumarktes interessieren.

Könnte eine Außenantenne für Telefon (DECT) oder Wlan sein.

Das war auch mein erster Gedanke. Auf Grund der beschrifteten Abzweigdose hätte ich auf aktive Technik getippt - ich würde in dem Kasten den Netzwerkanschluss 52 erwarten.
Ich habe so eine Bauform aber noch nie gesehen.
Wenn es eine Antenne wäre, dann wären da wohl mehrere Segmentstrahler und der Access-Point integriert.

Da @ramses90 aber die richtige Antwort wusste, würde mich interessieren, was das für ein Hersteller ist. Für so eine Anwendung hätte ich nämlich ebenfalls evtl. Bedarf!

Kann ich mir nicht vorstellen dass das ein WLAN wäre…

Bei uns im einem Baumarkt hat es auch etliche dieser weißen Teile, am Gebäude Parkplatz, neben den Lautsprecher.
In diesem Baumarkt wird mit Free-Wifi geworben, kostenlos, egal wie lange.

Daher gehe ich davon aus, dass dies die WLAN Antennen für den Außenbereich sind.

Schön für Dich. Hast Du denn auch zu der Frage was zu sagen?

Schöne Grüße

MM

Aruba Seria 370.

Es handelt sich um WLAN-Access-Points für den Außeneinsatz.