Was ist das für ein Gerät? Misst Gramm pro Liter

Guten Tag,

habe dieses Gerät beim Neueinzug in meinem Bad gefunden und weiß einfach nicht was es für eine Funktion haben könnte.

Hier ein Bild:
http://img194.imageshack.us/img194/2284/img0129b.jpg

Die Messeinheit auf dem Gerät zeigt g/l also Gramm pro Liter an.
Bin sehr neugierig, würde mich also freuen wenn es Jemand weiß :wink:

Vielen Dank

Nur mal so ins Blaue geraten: Atemalkoholtester?

Naja Gramm pro Liter … da müsste man ja eigentlich irgend etwas in irgend einer Flüssigkeit messen können, oder?

Hallo,
das Ding hat doch sicher ein Batteriefach. Steht da nichts drin, was weiter helfen könnte?

Cu Rene

Hallo Fragewrum,

Kann auch Wasserdampf in Luft (= Absolute Luftfeuchtigkeit im Gegensatz zur Relativen Luftfeuchtigkeit sein) oder ein anderes Gas in Luft sein.

MfG Peter(TOO)

Der Atemalkohol wird in Masse pro Liter gemessen, allerdings im mg/l Bereich. Es gibt ja durchaus so kleine billige Dinger, auf deren Ergebnisse man sich aber tunlichst NICHT verlassen sollte.

Nein es steht echt überhaupt nix auf dem Ding. Hab auch erwartet das wenigstens im Batteriefach der Herstellername steht. Aber Fehlanzeige.

Guten Tag,

Die Messeinheit auf dem Gerät zeigt g/l also Gramm pro Liter an.
Bin sehr neugierig, würde mich also freuen wenn es Jemand weiß.:wink:

Allein mit der Angabe „g/l“ ist es unmöglich, den tatsächlichen Verwendungszweck zu bestimmen. Auch gibt das Foto keinerlei Hinweise auf den Hersteller. Da wäre dann schon ein Blick in das Innere des Gerätes notwendig, um anhand der Bauteile/Schaltung eine brauchbare Aussage machen zu können. :wink: