Was ist das für ein insekt bitte um hilfe

Hallo,
Kann mir jemand helfen und sagen was das hier für ein insekt ist?

Danke!!

!

Hallo @Dantel!

Sieht aus wie die Larve eines Speckkäfers, tippe auf den Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci).
Ungefähre Grösse (ca. 4-5 mm)?
wie immer wäre ein Vergleichsgegenstand (z.B. Centmünze, Feuerzeug, Massstab…) auf dem Foto hilfreich

VG, Kudo

2 Like

Und weniger Umgebung und mehr Insekt sicherlich auch. :joy:

3 Like

Und wenn man das Insekt beim Fotografieren ein bisselchen weniger abschatten täte, ließe es sich auch schon besser erkennen - Färbung und Behaarung der Larve sind wichtige Unterscheidungsmerkmale und eindeutig ließe sich die Larve des Wollkrautblütenkäfers mit einer Aufnahme bestimmen, die erlaubte, die für sie typischen Büschel von „Pfeilhaaren“ am hinteren Ende zu erkennen oder eben auch nicht. Mit dem vorgelegten Material kann man nicht arbeiten.

Schöne Grüße

MM