Was ist das für ein Insekt? (im Bett gefunden)

Hallo zusammen.
Was ist das für ein Insekt? Habe es im Bett gefunden. Insekt kann kleine Strecken springen.
Meine Frau hat auch seit mehreren Tagen drei Stiche am Bein.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

1 Like

Hallo

Was es ist, weiß ich nicht, ich weiß jedenfalls, dass es kein Floh und keine Wanze ist.

Sowas ähnliches habe ich im Laufe der Jahre auch schon öfters mal gesehen, hüpfte auch irgendwie. Hab mich nicht weiter drum gekümmert, und sonst war auch nichts.

Kann man mal ein Foto mehr von der Seite machen, damit man die Körperhaltung sehen kann?

1 Like

Das Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig. Sieht etwas nach Schwarzem Moderkäfer aus. Aber der sticht nicht und würde sich in menschlicher Behausung vermutlich auch nicht sonderlich wohlfühlen.

1 Like

Schau mal nach unter Springschwänze. Da gibt es viele Arten, am häufigsten im Haus sind Arten die in chronisch zu feuchten Blumentöpfen leben.
Udo Becker

Der Schwarze Moderkäfer ist riesig, und springen tut er nicht. Der benimmt sich wie ein Skorpion, wenn er bedroht wird, und das fällt wirklich sehr auf.