Was ist das für ein Insekt in Wohnung?

Guten Tag
Wer kann mir sagen was das für ein Insekt ist? Ich finde ihn ind der ganzen Wohnung überall verteilt. Wir sind jetzt bereits seit 2 Jahren in einer neen Wohnung (Neubau mit Minergie) wir haben keine Haustiere und nicht so viele Pflanzen ( beide Allergie) und mir ist aufgefallen, dass wenn es draussen Regnet kommen sie viel mehr zum Vorschein. Sie sind nur ca. 1-2mm gross und sie sind zwischen Fugen von Wandkeramikplatten oder in den Fugen zwischen Wand und Türrahmen.
Da ich eine Stauballergie habe Putze ich regelmässig also kann es doch nicht am Staub liegen.:worried:
Und vielleicht hat jemand eine Idee wie ich sie auch wieder los werde
Vielen Dank

Hallo Aurora,

sieht nach einer Staublaus aus.

Staubläuse lieben Feuchtigkeit.

Gruß

Johnny